Mittwoch, 5. Juli 2006

Tag danach.

Ich fühle mich ein bisschen zerknautscht. Ob das jetzt am verlorenen Halbfinale liegt, an einer Flasche Beck's zuviel oder einfach an zu wenig Schlaf - wie auch immer, es herrscht Katerstimmung.
Es war ist eine richtig tolle WM. Es hat Spaß gemacht, die deutsche Mannschaft anzufeuern. Und das ist alles, was zählt.
Aber eines muss ich ja mal echt sagen: diese Phrasendrescherei deutscher WM-Reporter kennt ja keine Grenzen, oder? Da wird die ganze Verlängerung über gesagt, die Italiener seien müde - und als sie gewinnen, sind sie plötzlich der "dominantere Part in diesem Spiel" gewesen. Und dann immer diese sinnigen Fragen nach dem Spiel. Am schlimmsten: "Woran hat's gelegen?" (Vielleicht daran, dass der Gegner Tore geschossen hat und man selbst nicht? Nur so 'ne Idee.) Man kann auch einfach alles totquatschen. Schade, dass ich das hier zu spät entdeckt habe - wäre beim gestrigen Spiel sicher ein Heidenspaß geworden.

Der erste Journalist/Kommentator/Reporter der sagt "Deutschland ist der Weltmeister der Herzen!" sollte eins mit dem WM-Pokal übergezogen bekommen. (Ich hab's bisher noch nicht gehört - haben wir schon einen Kandidaten?)

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/2290720/modTrackback

Zarquod (Gast) - 5. Jul, 10:37

Weltmeister der Herzen

Kurze Suche bei Google News, gewonnen hat die "Passauer Neue Presse", Artikel von Google vor 10 Stunden gefunden:
http://www.pnp.de/lokales/news.php?id=36573

Ältere Erwähnungen der Phrase gibt's auch, die beziehen sich dann aber nicht auf Deutschland. Die älteste im Google-Archiv ist vom 7. Juni (news aktuell/ZDF) mit Bezug auf Trinidad/Tobago.
http://www.presseportal.de/story.htx?nr=832618&ressort=5

strandkiesel - 5. Jul, 14:54

Ich hatte es geahnt. Aargh.
Claus (Gast) - 5. Jul, 22:41

Wo kann man hier gegen Kommentatoren unterschreiben?

AMEN, Schwester!
:o)

strandkiesel - 6. Jul, 08:09

Ja, genau, wir machen eine Unterschriftenaktion draus.
"Blogger gegen die drei großen B."
(Béla Réthy, Beckmann, Johannes B. Kerner)
graefin - 7. Jul, 17:05

So ein Bingo gab es auch in der NEON. Hab ich aber nicht gespielt (vergessen), da ich eh immer beim public viewing war und das Spiel schauen wollte :)

Kyu (Gast) - 10. Jul, 19:48

Wir haben einen!

Ja, es gibt jetzt einen Kandidaten - heute lief auf Phoenix eine Dokumentation zum Thema WM. Und ziemlich zum Schluß brachte die Sprecherin genau diese Formulierung.

SKANDAL!
Aufgedeckt: Phoenix kupfert in Blogs ab! ;)

strandkiesel - 11. Jul, 07:56

Phoenix, ja?
Die verklage ich! ;o)

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6778 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren