Freitag, 2. Februar 2007

Und mit der Nummer 11....

Da kam ich doch heute spontan noch zu meiner Lieblingsstory zur Fußball-WM 2006.
Nämlich, als mir eine Mutter mit süßem Knirps, geboren genau während der WM, erzählte, warum der Kurze "Miro" heißt:
"Eigentlich sollte der Lütte ja ein $andererVorname werden. Aber ich lag ja nach der Geburt noch in der Klinik, und da ist mein Mann mit seinem besten Freund zum Standesamt gefahren, um das Kind anzumelden...und schon war's passiert..."
Zu cool.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3273209/modTrackback

andiberlin - 3. Feb, 08:14

Ist das nicht ein Scheidungsgrund? Und müssen da nicht beim Standesamt die Unterschriften beider Eltern vorliegen?

strandkiesel - 3. Feb, 16:08

Scheidungsgrund...das käme bei mir auf den Namen an, denke ich (Miro wäre, bei aller Liebe zum Fußball, für mich schon sehr kritisch gewesen...).
Es scheint jedenfalls ohne Unterschrift zu gehen - meine Kollegin sagte auch, ihr Mann habe ihrem Söhnchen auch einfach einen Vornamen mehr als geplant gegeben.
xx (Gast) - 3. Feb, 10:30

das..

passiert öfter als man denkt. aus martini wurde martin *grins*


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6772 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren