Samstag, 10. Februar 2007

Bundesvision Song Contest 2007

Über Stefan Raab kann man ja wahrlich geteilter Meinung sein. Ich für meinen Teil muss den nicht unbedingt oft haben, und „TV Total“ habe ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen.
Wenn es aber eine Sache gibt, die ich im Raab-Universum richtig gut finde, dann ist es der Bundesvision Song Contest. Jedes Jahr aufs Neue ist es toll, wie viele unterschiedliche Künstler da so richtig was auf die Beine stellen.
Gestern war das also für den GöGa und mich wieder Pflichtprogramm. Und ich muss wirklich sagen, diesmal hat es mir besonders gut gefallen. Ich hätte mich kaum für einen Sieger entscheiden können. Der Bremer Beitrag ist leider eher abgestürzt, war sicher nicht schlecht, aber fiel vielleicht zu wenig auf?
Toll fand ich auf jeden Fall den Beitrag aus Thüringen....


....und den aus Sachsen-Anhalt.


Einer meiner Favoriten wären ja im Prinzip auch die Bayern gewesen - das war dann der "Klee"-Bonus, aber da muss ich auch leider Abzüge in der B-Note geben für das gruselige Lispeln des Sängers (kann er ja nichts dafür, aber war live schon sehr deutlich). Trotzdem, sehr guter Song.


Tja, gewonnen hat ja Niedersachsen, und das hat mich besonders gefreut:
nicht nur, weil ich den Song ziemlich gelungen fand (wo ich Oomph! doch sonst meide wie Glatteis), aber auch, weil damit Jan Delay auf den zweiten Platz verwiesen wurde. Gibt nämlich kaum jemanden, den ich schrecklicher finde als diesen Kermit-der-Frosch-Verschnitt.
Also, Glückwunsch an unser Nachbarbundesland!

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3303964/modTrackback

ela (Gast) - 10. Feb, 20:01

Oh ja den JD mag ich auch nicht so gern der klingt als hätte der ein echtes Nasenproblem *g*


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6769 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren