Mittwoch, 23. Mai 2007

Plüsch und Plauder

Fragen, die sich mir nach dem Besuch einer abendlichen Fortbildungsveranstaltung eines bekannten Pharmaunternehmens aufdrängen:
  • Wie seriös wirkt wohl das Stellen dämlichster Quizfragen und die Tatsache, dass man die Antwortenden mit kleinen Plüschdrachen "belohnt"? Willkommen in der Grundschule.
  • Wieso hat ein ganzer Veranstaltungsraum voller PTAs nicht die Würde, solchen Kinderkram bekloppt zu finden, und wirft sich stattdessen lieber dem Möchtergern-9-Live-Moderator Referenten an den Hals?
  • Muss man Informationen, die jeder halbwegs gebildete Apotheken-Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten aus der schriftlichen Fachinformation lernen kann, wirklich in einem 2-Stunden-Seminar zu Tode diskutieren?
  • Und warum war der Abschluss-Cocktail dann auch noch ausgerechnet alkoholfrei???
(Aber das Essen war echt gut. Wenn ihr mal die Chance auf gratis Futtern im Maritim-Hotel habt - nutzt sie.)

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3757819/modTrackback

Schneckenmaus (Gast) - 23. Mai, 23:07

it's coming from america

Ich kenn mich zwar überhaupt nicht mit den Aufgaben der PTAs aus, aber dieses Verfahren, stundenlang über nichts zu referieren, gibt es auch in anderen Branchen. Und glaub mir, Du bist nicht die Einzige, die darüber genervt ist. Aber mir scheint, wir sind in der Minderzahl :-(

Kleiner Tipp: Nimm Dir doch das nächste Mal einfach einen großen Zettel mit und schreib schon den nächsten Blogeintrag vor. Das sieht unheimlich interessiert aus und Du hast auch etwas davon ;-)))

Liebe Grüße von Schneckenmaus

strandkiesel - 24. Mai, 07:54

Meine Kollegin und ich waren wirklich kurz davor, mit einem großen Zettel zu "arbeiten". Wir wollten nämlich schon "Stadt, Land, Fluß" spielen.
Herr Maus (Gast) - 24. Mai, 09:21

Ich kenne dieses Phänomen von Vertretern verschiedener Firmen mit denen wir zusammenarbeiten.
Die kündigen sich dann groß mit Neuerungen an, kommen vorbei trinken ein Tässchen Kaffee und sabbeln einem die Hucke voll. Man selbst hat zwar noch jede Menge Arbeit aufm Schreibtisch, aber der Jungdynamiker mit entweder rosa Hemd oder rosa Krawatte seiert einfach weiter. Und mein Hals schwillt und schwillt, weil ich mir denke: "Eine Email hätte gereicht".
Besonders enervierend finde ich allerdings wie die immer riechen. Ich meine ich selber nutze ja auch gerne ein gutes Herrenparfum aber ich bade nicht darin.
strandkiesel - 24. Mai, 21:53

Die Beschreibung passt auch auf viele Pharmareferenten. Typ "jung - dynamisch - Labertasche". Das ist so eine Art, mit der ich gar nichts anfangen kann, ich unterhalte mich viel lieber normal, freundlich und vor allem nicht so gestelzt.
Herr Maus (Gast) - 25. Mai, 13:51

Bo, so Typen kann ich leiden wie Zahnschmerzen. Ich mein jung und dynamisch bin ich selber und reden kann ich erst recht, aber ich merke, wenn ich meinem Gegenüber auf den Nerv gehen und zieh dann irgendwann Leine
Supermarkt des Lebens - 26. Mai, 21:01

Ist das nicht Sinn solcher Veranstaltungen, dass man gratis Essen kann? Das mit dem alkoholfreien Cocktail ist natürlich eigentlich nicht Sinn der Sache. ;-)

strandkiesel - 26. Mai, 21:50

Wenn die Qualität von Fortbildungen weiter so rapide abnimmt, geh' ich wirklich bald nur noch zum Essen hin.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6772 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren