Montag, 28. Mai 2007

Rain, rain, go away - come again some other day

Wenn man in der Woche bei strahlendem Sonnenschein zur Arbeit geht, kann man ja meistens schon damit rechnen, dass spätestens zum Wochenende hin kleine Regenwölkchen ihren Auftritt haben.
Wenn es dann auch noch ein schönes, langes Pfingstwochenende ist, noch dazu eines, an dem ich nicht arbeiten muss, dann wird es natürlich Zeit für richtige Weltuntergangsstimmung!
Bis heute Nachmittag hatte ich ja noch Hoffnung, dass unser Grillabend mit Freunden nicht buchstäblich ins Wasser fällt (ja, ich weiß - 5 Euro in die Floskelkasse...), aber natürlich fing es pünktlich zum Anheizen des Grills an zu Schütten. Wohl dem, der einen mutigen GöGa hat - der grillt im Notfall auch bei solchem Wetter und hält todesmutig den großen Familienschirm über das Grillgut, während die anderen gemütlich drinnen speisen. Vielleicht nicht ganz ungefährlich, so mit Elektrogrill - aber es hat zum Glück geklappt, das Fleisch war appetitlich und selbstverständlich hörte der Regen pünktlich auf, als wir mit dem Essen fertig waren. Nichts anderes hatte ich erwartet!
Na ja, wenigstens sitze ich hier drinnen warm und trocken. Ich hoffe, Frau Gräfin leidet beim Camping nicht zu sehr. Vor ein paar Jahren verbrachte ich Pfingsten auch mal auf einem Zeltplatz - und wir soffen ab. Jämmerlich und gnadenlos. Möge ihr das mal erspart bleiben.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3774439/modTrackback

pathologe - 30. Mai, 15:13

Pfingsten und Regen ist ein Muss! Früher waren die Pfingstzeltlager keine Pfingstzeltlager, wenn nicht mindestens das Küchenzelt knöchelhoch unter Wasser stand.
Einmal waren wir auf der Kuppe eines Zeltplatzes, am Ende des Zeltlagers konnte man ganz gemütlich durch den Schlamm ins Tal rutschen. Der Aufstieg war ungleich schwieriger...

strandkiesel - 30. Mai, 20:32

Klingt so, als hätte man danach einen Spezialauftrag für den Weißen Riesen.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6772 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren