Mittwoch, 23. Januar 2008

Knutschkugel

Mein zweijähriges Patenkind war zu Besuch und lässt großartiges Potential erkennen. Es beschäftigt sich mit
  • Medien (Er kennt alle Gestalten aus der Sesamstraße mit Namen. Nur statt "Krümelmonster" sagt er "Kekseee".)
  • Technik (Man punktet als Patentante ganz schön, wenn man beim Horrorwichteln einen laufenden Salzstreuer erstanden hat.)
  • Sprachwissenschaft (Lernen durch sofortige Repetition - will heißen, "beschissen" darf ich nicht mehr sagen wenn er dabei ist.)
  • Wirtschaft und Sozialwissenschaft (Ich habe aber alle Fachbücher meines Gatten auch brav wieder ins Regal einsortiert nach dem Runterschmeißen, Ehrenwort.)
Da stehen ihm doch selbst auf dem heutigen Arbeitsmarkt alle Wege offen.

Es kann sich nur noch um wenige Wochen handeln, dann werden sich unsere Fachgespräche von der Biene Maja abwenden und tiefere, philosophischere Ebenen erreichen. Gute Konversation, was will Frau mehr?
Außerdem hat er ohne Mäkeln alles gegessen, was ich ihm aufgetischt habe und er hat über meine Witze gelacht - ein schöneres Kompliment kann er ja kaum machen.

Hab' Dich lieb, Du Krabbe.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/4642295/modTrackback

andiberlin - 24. Jan, 19:29

Wenn ich bei meiner Nichte (3) bin, muß ich mich auch sehr beherrschen das mir kein "böses Wort" rausrutscht. Wenn ich dann mal so nebenbei "Sch**sse" sage, dann werde ich gleich von ihr böse angeguckt. Weil, so was sagt man ja nicht. :)

strandkiesel - 24. Jan, 20:04

Unfair ist: er plappert gnadenlos jedes Wort nach, wenn es ein Schimpfwort ist. Aber wenn ich ihm "Werder Bremen" beibringen will, dann guckt er mich nur groß an. (Das verstehe ich ja nun gar nicht.)

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6772 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren