Mittwoch, 16. Juli 2008

Über das undankbar sein.

In mir kocht es gerade. Und zwar vor Unverständnis.
Unverständnis über jemanden, der genau das bekommt, was ich mir wünsche. Geplant.
Und zwar in doppelter Ausführung - nachdem dieses vorher bekannte "Risiko" bewusst eingegangen wurde.
Da muss man dann jetzt in Entsetzen verfallen und todunglücklich sein, oder wie? Und lautstark seiner Unzufriedenheit Luft machen?
Schon erstaunlich, wie wenig manche Menschen sich in dem Umfeld, in das sie sich selbst begeben, mal umschauen. Sonst würden sie nämlich erkennen, dass eben diesem Umfeld ein solches "nicht zu schätzen wissen" weh tut.

Vielleicht bin ich auch selber schuld. Man sollte eben auch nicht alles lesen, was einem vor die Flinte kommt, egal wie öffentlich es ist.

Sorry für's Rumorakeln. Musste mir das gerade mal von der Seele schreiben, sonst wäre ich geplatzt.
Ignoriert mich einfach.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/5063371/modTrackback

Budenzauberin - 16. Jul, 20:56

Ich ignoriere Sie nicht.
Ich habe eine leise Ahnung, worüber Sie sich aufregen und kann Sie gut verstehen, selbst wenn ich falsch liegen sollte.
Ich kenne auch einige Menschen, die Dinge oder auch nicht Gegenständliches nicht zu schätzen wissen. Und es sind genau die Menschen, mit denen ich einfach nichts zu tun haben möchte und auch nicht habe. Da fehlt mächtig was zu der verbindenden zwischenmenschlichen Wellenlänge.

strandkiesel - 17. Jul, 08:03

Ich glaube, Sie liegen mit ihrer Ahnung nicht falsch. So wie ich sie einschätze, haben sie da einen guten Riecher - was eben genau zeigt, dass sie nicht so oberflächlich sind, wie andere. (Danke dafür!)
Und überhaupt haben sie recht. Da sollte man wohl einen Schlussstrich ziehen und sich auf das wesentliche besinnen, nämlich das zum Glück nicht alle Menschen so sind wie die betreffende Person.
Tante Mimi (Gast) - 17. Jul, 06:51

Meine Süße, *knutsch*

ich habe es mir gedacht. :-) So gut kenne ich dich doch - ja, ich bin deiner Ansicht. Hatte die Tastatur schon in der Hand und wollte meinem Ärger Luft machen.....aber wie soll man Worte, die nicht nett geworden wären, nett verpacken? *?* Ist gerade mal nicht die Zeit zum Nett-Sein..nicht jetzt, nicht in dem Fall.
Warum muß man uns denn so auf die Füße treten? Verstehe ich nicht.

Und nein, es ist nicht deine Schuld. Ich dachte nicht, das man so schnell vergessen kann.

Kopfschüttelnde liebe Grüße.

strandkiesel - 17. Jul, 08:07

Tja, und ich hatte mir gedacht, dass wir das ähnlich sehen. Meine Antwort an die Dame war viel zu wenig durchdacht und daher viel zu nett. Solche Antworten wird sie von mir wahrlich nicht mehr bekommen, ich werde mich zusammenreißen und gar nichts mehr sagen.
Hätte niemals gedacht, dass ausgerechnet sie das schaffen würde, mich so zu treffen. Ist nicht ihre Absicht, sicher, aber Dummheit und Ignoranz sind auch keine Entschuldigung.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie das "Vorher" vergessen könnte.

Ich knutsch Dich.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6770 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren