Neues vom Spocht

Donnerstag, 17. Juli 2008

Lebenslang grün-weiß-knappenblau

Wenn man als bekennender Werder Bremen-Fan Stunden damit zubringt, dem Schwiegerpapa ein eigenes Schalke04-Logo für sein Navi zu basteln - ist das dann eine gute Tat oder verursacht es für die neue Saison schlechtes Fußball-Karma?

Sonntag, 5. August 2007

Grün-Weiß-Content

Aus der Reihe: Formulierungen, die ein Sportreporter beim Werder-Spiel noch mal überdenken sollte.

"Carlos Alberto wirkt in diesem Spiel etwas blass."

Auf das Spiel selbst spricht mich besser niemand mehr an. Wenn das in der Bundesliga so weiter geht wie im Pokal - na Prost Mahlzeit.

Sonntag, 29. April 2007

Endlich.

Jetzt kann der Sommer wirklich kommen, denn seit gestern habe ich endlich, ENDLICH ein neues Fahrrad.
Bedeutet: statt auf einer Klapperkiste, die nicht mal die richtige Rahmenhöhe hatte, kann ich mich jetzt endlich bequem auf einem richtig gut gefederten Rad fortbewegen.

Heute wurde das neue Gefährt bei traumhaften Wetter schon mal auf knapp 25 km getestet und es hat sich bewährt. Mir tut echt kaum der Hintern weh, dass ist ein enormer Fortschritt! IMG_5945
IMG_5937 Ziemlich friedlich und so idyllisch, dass es schon fast kitschig war. Schade, dass ich das Quaken der Frösche nicht mitposten kann. Der Vorteil hier im hohen Norden ist wirklich, dass es ziemlich flach ist. Einem untrainierten Wesen wie mir kommt das ziemlich entgegen.
Erstaunlicherweise hat mich sogar mein Heuschnupfen so ziemlich in Ruhe gelassen. Wahrscheinlich soll mir das sagen, dass ich ruhig öfter fahren darf. IMG_5948


Die nächste Herausforderung an mich und den GöGa wäre dann wohl, während des Radelns Händchen zu halten. Vorhin mehrfach beobachtet, speziell zwischen Pärchen, die auch Outfit-technisch den Partnerlook pflegen. Selbst bei entgegenkommenden Autos fiel den meisten die Trennung schwer. Na, ich glaube das müssen wir irgendwie so gar nicht haben.

Sonntag, 4. Februar 2007

Oh, wie ist das schön...

Da sind wir also tatsächlich Handball-Weltmeister geworden. Autocorsos sind hier trotzdem noch keine im Anmarsch, scheint so, als ob den gemeinen Bremer das Bremen - Schalke-Spiel (reden wir besser nicht darüber...) wohl doch mehr interessiert hat.

Donnerstag, 1. Februar 2007

WM-Content (und doch kein Fußball!)

Hui.
Ich wusste ja, dass mein GöGa ein Handball-Fan ist.
Aber dass ich ihn nach dem Halbfinale vom Boden aufsammeln muss, und dankbar bin, dass die Einrichtung seinem Gebrüll standgehalten hat, wer hätte das gedacht.
Frau Strandkiesel ist kein Handball-Fan. Habe auch nur die letzten 57 Sekunden des Spiels gesehen. Aber trotzdem - schön! Und vielleicht gelingt den Handballern ja jetzt das, was wir uns eigentlich schon für die Fußballer letzten Sommer gewünscht hätten?

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 1103 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Leuchtturm

    Kompass

    Oktober 2008
    Mo
    Di
    Mi
    Do
    Fr
    Sa
    So
     
     
     1 
     2 
     3 
     4 
     5 
     6 
     7 
     9 
    10
    11
    12
    13
    14
    15
    16
    17
    18
    19
    20
    21
    22
    23
    24
    25
    26
    27
    28
    29
    30
    31
     
     
     
     

    Spuren im Sand

    Ich versuche, nicht aufzugeben...
    Ich versuche, nicht aufzugeben - aber es fällt...
    strandkiesel - 9. Okt, 20:00
    Danke Dir. Tja, das Leben...
    Danke Dir. Tja, das Leben ist eben manchmal ein ewiges...
    strandkiesel - 9. Okt, 19:59
    bitte nicht aufgeben!...
    bitte nicht aufgeben! positiv denken, den Wunsch in...
    Shania - 9. Okt, 19:07
    oh nein, das tut mir...
    oh nein, das tut mir sehr sehr leid. ich schicke mal...
    simetra - 9. Okt, 11:33
    etwas spät (da ich...
    etwas spät (da ich drei wochen in urlaub war)...
    simetra - 6. Okt, 10:42

    Landkarte

    www.flickr.com
    This is a Flickr badge showing public photos from strandkiesel tagged with blog. Make your own badge here.

    Wegweiser

    Kiosk


    xml version of this page
    xml version of this page (summary)
    xml version of this page (with comments)
    xml version of this topic

    °o°


    Adventskalender 2006
    Alltagsentdeckung
    Alltagstrott
    Bibliothek
    Festlich
    Fundstück
    Gedankenspaziergang
    Gemischtwarenladen
    Glückskeks
    Herausgefordert
    Im Schatten der Stadtmusikanten
    Jobtalk
    Kopfgeschuettel
    Kreuzverhör
    Kulinarisch
    Missgeschicke
    ... weitere
    Profil
    Abmelden
    Weblog abonnieren