Mittwoch, 9. November 2005

Kundenzeitschrift(en)

Das hier beim Shopblogger kommt mir doch irgendwie extrem bekannt vor.
Wenn man dann, so wie wir in der Apotheke, ca. 5-6 verschiedene Zeitschriften anbietet (warum eigentlich???) kann das schon echt kompliziert werden.

Kundin: "Ich hätte gerne noch ihre Zeitung."
PTA: "Wir haben da mehrere verschiedene. Vielleicht schauen wir mal zusammen im Zeitschriften-Ständer."
Kundin: "Nää, die sind das alle nicht. Die Rundschau möchte ich."
PTA: "Die Umschau ist da aber dabei, genau hier."
Kundin: "Meine Freundin sagt, ich soll mir die Zeitung holen, wo das mit den künstlichen Hüftgelenken drinsteht. Ist das nicht die Rundschau? Welche ist das dann?"
PTA: "Ääähh..."

Kann sich schon mal über 10 Minuten hinziehen. Gerade ältere Damen sind da sehr bestimmt und verlangen auch mal, dass man alle Zeitschriften mit ihnen durchforstet (nur um festzustellen, dass der gewünschte Artikel wahrscheinlich in der Ausgabe von vor 3 Monaten erschien...)
Passiert so was eigentlich auch im Zeitschriftenhandel? Würde mich ja mal interessieren.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/1135330/modTrackback

Noga (Gast) - 9. Nov, 12:43

Kundenzeitschriften

Beim Einkaufsvorgang geht es älteren Damen sehr häufig nicht darum, etwas zu erwerben, sondern mit jemand zu sprechen. Solche Szenen wie die beschriebene kenne ich analog von der Wurst- und Käsetheke. (Wie schmeckt denn dieeee?)

strandkiesel - 9. Nov, 15:01

Klar, das gibt es auch, und das ist auch völlig in Ordnung. Aber die Sache mit den Zeitschriften (gerade die "Umschau"...), die hat manchmal eher was von "Beutezug".
Beide Varianten können sehr amüsant sein. Und bevor mich einer mißversteht: ich mag ältere Damen. Die Meisten jedenfalls.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6785 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren