Sonntag, 13. November 2005

Film: Saw

"Es dauert eine Weile, bis die zwei in einem grottigen Toilettenbunker festgeschmiedeten, nur mit einer Säge und einer Pistole bewaffneten Männer begreifen, dass sie beide Opfer des fürchterlichen Jigsaw Killers wurden. Dieser Serienkiller drängt seine Opfer in perfide Todesfallen und zwingt sie dann, selbst zu Mördern zu werden. Jetzt soll Dr. Gordon (Cary Elwes) sein Gegenüber, den Fotografen Adam (Leigh Whannell), töten, sonst geht es seiner Familie an den Kragen. Doch Gordon hat keine Lust, nach Wunsch des Unholds zu funktionieren."

Da möchte man sich an einem Samstagabend mal gepflegt gruseln und dann kommt so was dabei heraus. Ich fand "Saw" wirklich extrem schwach. Der Film war meiner Meinung nach nicht besonders unheimlich und hatte zudem so mit Ungereimtheiten zu kämpfen, dass ich zwischendurch am liebsten die DVD auf Schnellvorlauf geschaltet hätte. Und das Ende, welches zugegebenermaßen noch eine echte Überraschung bereithielt, war an Unlogik wirklich nicht mehr zu überbieten und konnte daher auch wirklich nichts mehr retten. Da wäre selbst irgendeine zuckersüße Liebesschnulze bessere Unterhaltung gewesen.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/1147846/modTrackback

Eriko (Gast) - 15. Nov, 21:48

Naja..

Also ich muss sagen, dass ich den Film sehr genial fand. Ich hab ihn erst im Kino und dann später nochmal auf DVD gesehen, und die Szene wo der "Böse" dem Arzt im Parkhaus auflauert ist super. Und nicht zu vergessen die Superszene in der der Fotograf mit Blitzlicht durch die Wohnung geht. Das Ende war doch toll. Damit rechnete niemand, ich mag solche Filme. Wo meinst du denn ist das "unlogisch"? Ansonsten Top-Schocker.
Schon The Descent gesehen? Der ist auch sehr sehr gut. Aber nur im Kino zu empfehlen.

strandkiesel - 15. Nov, 22:11

Wahrscheinlich kommt der Film im Kino wirklich besser rüber. Ich hab' ihn halt in meinem Kopf immer mit "The Ring" verglichen und wollte mich so gerne wieder genauso gruseln, aber es wollte nicht klappen... ;o)
Unlogisch fand' ich, dass es möglich war, dass 8 Stunden jemand zwischen ihnen lag ohne dass man sein Atmen bemerkt hätte. Naja, muss ja nicht realistisch sein, so ein Film. Hat mich nur einfach nicht überzeugt.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6782 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren