Sonntag, 4. Dezember 2005

Sinniges und Unsinniges im Kerzenschein

Es könnte am Alkohol gestern Abend gelegen haben oder auch an der großartigen Erkältung, die ich seit Freitag kultiviere. Jedenfalls habe ich letzte Nacht wirklich bescheiden geschlafen. Unruhig, so unruhig, wie sich derzeit mein ganzes Leben gestaltet. Jeder kennt sie wohl, diese wunderbar sonderbaren Phasen, in denen Entscheidungen anstehen, die die weitere Lebensplanung beeinflussen werden, und bei denen man sich, auch wenn sie längst getroffen sind, immer wieder fragen wird "Was wäre gewesen, wenn ich mich anders entschieden hätte?"
Ich persönlich bin ein Mensch mit einem großen Sicherheitsbedürfnis. Ich mag keine Risiken eingehen, bei denen ich (vielleicht) nie mehr zurück kann. Wenn auch erstmal direkt nur mein Arbeitsleben betroffen ist, so zieht ein dortiges "Umplanen" auch indirekt eine andere Familienplanung nach sich. Und was ist, wenn ich mir nach einem Wechsel auf einmal das "Alte" zurückwünsche? Wieder wechseln? Und die Familienplanung wieder mal hinten anstellen?
*seufz*
Keine wirklichen Adventsgedanken.
Aber tief in mir drin der Wunsch, etwas zu ändern.
Und immer wieder die Frage, ob das Sinn macht.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/1227484/modTrackback


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6785 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren