Mittwoch, 22. Februar 2006

Mag auch.

Mal wieder gemopst bei der Kaltmamsell.

1. Ein Lied aus deiner frühesten Kindheit:
Als kleines Kind war ich völlig fasziniert von den NDW-Platten, die meine ältere Schwester anschleppte. Im Kindergarten sang ich der Erzieherin prompt "Mach mir bloß kein' Knutschfleck". Kam nicht so gut an, glaube ich.

2. Ein Lied, das du mit deiner ersten großen Liebe assoziierst:
"Still got the blues for you". Klammerblues auf dem Tanzstunden-Abschlussball.

3. Ein Lied, das dich an einen Urlaub erinnert:
"Imagine" von John Lennon. Rauf und runter am Strand in der Bretagne, melancholisch in die Wellen starrend. (Melancholisch fand' ich mit 16 nämlich super.)

4. Ein Lied, von dem du in der Öffentlichkeit nicht so gerne zugeben möchtest, dass du es eigentlich ganz gerne magst:
"Ohne Dich", Münchner Freiheit.

5. Ein Lied, das dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat:
"If God will send his angels". U2.

6. Ein Lied, das du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast:
"One". U2. Eindeutig.

7. Ein Lied, das dein liebstes Instrumental ist:
Lee Holdridge - "Theme from East of Eden". Und Samuel Barber - "Adagio for strings".

8. Ein Lied, das eine deiner liebsten Bands repräsentiert:
"Enjoy the silence" von Depeche Mode.

9. Ein Lied, in dem du dich selbst wieder findest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst:
"Try", Nelly Furtado.

10. Ein Lied, das dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (& welche das ist):
"You don't own me" in der Version aus "The First Wives Club" ("Club der Teufelinnen"). Mit einer damals sehr engen und heute sehr vermissten Freundin direkt nach der Vorstellung kichernd aus dem Kino kommen. Im Dunkeln durch die Strassen nach Hause tanzen und die ganze Zeit immer wieder das Lied singen, von Lachkrämpfen unterbrochen. War einfach toll.

11. Ein Lied, bei dem du am besten entspannen kannst:
Eigentlich fast alles von Sting. Der hat einfach eine total ausgleichende Wirkung auf mich.

12. Ein Lied, das für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht:
"The freshmen" von The Verve Pipe. Immer wieder gehört während meiner Zeit als Au Pair in den Staaten. Ich liebe dieses Lied.

13. Ein Lied, das momentan dein Lieblingssong ist:
Ach Gott. Mal dies mal das. "This is how a heart breaks" von Rob Thomas. Vielleicht.

14. Ein Lied, das du deinem besten Freund widmen würdest:
"Dein Lied" von Laith al Deen. Weil wir uns bei dem Lied so einig sind. Und weil es toll ist.

15. Ein Lied, bei dem du das Gefühl hast, dass es außer dir niemand gerne hört:
Siehe Antwort 12. Was daran liegt, dass ich nie Leute treffe die es überhaupt kennen.

16. Ein Lied, das du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst:
"Side" von Travis. Höre ich oft wenn ich deprimiert bin.

17. Ein Lied, das weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt:
"J'en ai marre" von Alizee. Mein Französisch ist leider so schlecht, dass ich nicht weiß, worum es da geht - ist das peinlich, das gut zu finden?

18. Ein Lied, bei dem du dich bestens abreagieren kannst:
"War child" von The Eternal Afflict. Oder irgendwas lautes von Nine Inch Nails.

19. Ein Lied, das auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte:
"Kite" von U2. Muss. Unbedingt.

20. Ein Lied, das du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest:
Ein einziges ist schwierig. Alle hier genannten ein bisschen. Und am ehesten "One".

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/1607973/modTrackback


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6772 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren