Sonntag, 26. März 2006

Rückblick

Heute vor einem Jahr...
stand mein kleines rotes Auto völlig überladen mit dem letzten Umzugsgut vor unserer alten Wohnung.
Alle Zimmer waren leer und weiß, und einsam - genau so, wie wir sie bei unserem Einzug vorgefunden hatten. Räume, in denen man 3 Jahre gelebt hat, die man belebt hat.
Ich weiß noch, dass es draußen diesig war. Hunsrücknebel. Ich habe immer allen gesagt, den Hunsrück müsst ihr Euch vorstellen wie in so einem alten Edgar Wallace-Film, Bäume und Nebel. Übertrieben war das, aber an diesem Morgen, zum Abschied, da war der Nebel mal wieder da.
Ich hatte vorher immer gedacht, der Auszug dort wird ein Triumph. Weg aus dieser Gegend, in der man eigentlich sowieso nur aus Versehen gelandet war und sich niemals wirklich zu Hause gefühlt hat. In den Norden, wo man eigentlich immer schon hin wollte.
Aber irgendwie, vielleicht lag es am Nebel, oder an den leeren, verwaisten Zimmern, blieb der erwartete Freudentaumel aus. Letzter Gang durch das, was man jetzt doch irgendwie "das alte Zuhause" nannte. Man nahm die letzten Sachen, ließ die Rolläden herunter, schloß ein letztes Mal die Tür. Schlüssel in den Briefkasten, wie besprochen. Kein Zurück, spätestens jetzt.
Heute vor einem Jahr.
Und trotz aller unerwarteter Melancholie: es ist gut so, wie es jetzt ist. Wir sind angekommen. Zuhause.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/1747965/modTrackback

simetra - 28. Mär, 09:41

ihr habt ...

... im hunsrück gewohnt? wo denn da?

strandkiesel - 28. Mär, 10:11

Direkt hinter Koblenz, ein Stückchen vor Emmelshausen. Ist noch nicht allertiefster Hunsrück, aber die Richtung stimmt.
simetra - 29. Mär, 10:02

ja stimmt, aber da fängt er ja grade erst an... bin nämlich in idar-oberstein geboren und aufgewachsen, falls dir das was sagt...
strandkiesel - 29. Mär, 12:20

In Idar-Oberstein waren wir auch mal, dort haben wir den Stein für meinen Ehering gekauft ;o). Süsses Städtchen, als wir da waren war leider totale Touri-Überschwemmung.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6785 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren