Donnerstag, 27. Juli 2006

Portokasse?

Es gibt im Sommer weniges, was mir besser gefällt als abends gemütlich an der Bremer Schlachte zu sitzen und die erhöhte Körpertemperatur mit einem eiskalten Cocktail herunterzukühlen. Da wird man ganz entspannt und ruhig und regt sich auch gar nicht mehr darüber auf, dass man den ganzen Tag Leute um sich hatte, die übers Wetter nölen. Gut, es ist heiß. Vielleicht auch zu heiß. Aber trotzdem so schööön!

Vielleicht hätte ich ja auch Grund zu nölen, nicht übers Wetter, Gott bewahre. Nein, eher über jemanden, der 1500 € in meiner Gegenwart als "das ist doch nun wirklich nicht viel" betitelte. Aber ich nöle nicht, sondern reflektiere lieber. Wie schnell manche Leute den Bezug zu Geld verlieren, wenn sie genug davon haben. Und dann freue ich mich, dass ich auch 10 oder 20 € noch zu schätzen weiß.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/2443630/modTrackback

BlogBar - 27. Jul, 14:05

Da hast Du

völlig Recht. Allerdings ist mir Eines auch schon aufgefallen: Bei mehr Geld verschieben sich die Relationen.
Ich habe vor einigen Jahren eine Erbschaft gemacht und zu der Zeit sah ich den Wert bestimmter Dinge völlig anders.
Mein Lebensstil war auf einem ganz anderen Level und ich habe auch höhere Geldbeträge viel leichter ausgegeben.
Bleibt zu sagen: Inzwischen hat es sich wieder in die andere Richtung relativiert! *lach*
Ganz liebe Grüsse
die Barfrau LuLu

medienjunkie2.0 - 28. Jul, 11:47

diese meckerei übers wetter, echtmal... die leute sollen doch froh sein. ^^


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6773 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren