Mittwoch, 13. Dezember 2006

How the grinch stole christmas

Es erstaunt mich immer wieder, wenn gerade die so genannte "besinnliche" Jahreszeit in manchen Menschen das Schlimmste hervorbringt.
Über Dekoideen kann man ja geteilter Meinung sein. Die blauen Ungetüme auf der Arbeit wurden glücklicherweise inzwischen entfernt und durch recht geschmackvolle Gestecke und einen wirklich hübschen und unkitschigen Baum ersetzt. Trotzdem häufen sich seither die Menschen, die mir lautstark ihre Anti-Weihnachts-Attitüde aufdrücken - täglich schallen mir Sprüche wie "ihr blöder Baum steht im Weg", "Scheiß-Schenkerei, ich brauch noch was für meine Schwiegermutter" oder "Weihnachten kann mir gestohlen bleiben" entgegen.
Ich lasse mir meine kleine, kitschige, sentimentale Weihnachtsvorfreude ja grundsätzlich von niemandem verderben. Aber irgendwie wäre es schön, wenn diese Leute mal das Motto: "Wenn Du nichts Positives sagen kannst, sag lieber nichts!" beherzigen könnten. Und wer Weihnachten, Deko und Schenkerei nicht mag - der soll doch einfach nicht mitspielen.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3062260/modTrackback


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6789 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren