Dienstag, 30. Januar 2007

Auf dem Herd

Ich bin wahrscheinlich wieder die letzte, bei der das Stöckchen gelandet ist. Aber wo ich doch so gerne esse, kann ich das doch nicht ungenutzt lassen.

1.) Kannst Du kochen?
Ich habe es nie wirklich gelernt, weil meine Mutter in ihrer Perfektion keine Mitkocher ertragen konnte. Inzwischen habe ich es mir aber eigentlich ganz gut angeeignet. Bin nur kein guter Abschmecker.

2.) Wann isst bei Euch die ganze Familie gemeinsam?
Leider selten. Abends öfter mal, und am Wochenende eigentlich immer.

3.) Was isst Du zum Frühstück?

In erster Linie trinke ich, nämlich über einen Liter Tee. Meistens gibt's noch ein Brot dazu.

4.) Wann, wo und wie esst ihr in der Woche?
Frühstück: meist vor dem PC (finde ich eigentlich furchtbar, aber Frühstücksfernsehen ist noch ätzender und der GöGa ist schon weg wenn ich frühstücke).
Mittags: Im Aufenthaltsraum der Apotheke. Reste vom Vorabend oder irgendeine Kleinigkeit.
Abends: Gerne mit Herrn GöGa, gerne frisch gekocht.

5.) Wie oft geht Ihr ins Restaurant?
Zu selten. Vielleicht 1x im Monat, oder noch seltener.

6.) Wie oft bestellt ihr Euch was?
Inzwischen probiere ich lieber selber neue Rezepte aus, daher selten. Vielleicht 2x im letzten Jahr.

7.) Zu 5 und 6: Wenn es keine finanziellen Hindernisse gäbe, würdet Ihr das gerne öfters tun?
Essen gehen: Ja, gerne. Ich wäre gerne einmal die Woche in der Sushi-Bar.
Bestellen: Nö, das vermisse ich nicht so.

8.) Gibt es bei Euch so was wie “Standardgerichte”, die regelmäßig auf den Tisch kommen?
Ja. Auflauf oder Quiche, oder bestimmte Salate. Aber ich probiere auch immer gerne was Neues aus.

9.) Hast Du schon mal für mehr als 6 Personen gekocht?
Ja, Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe und letztes Jahr einen Osterbrunch. Ein Mehrgänge-Menü für so viele würde ich mir noch nicht wirklich zutrauen.

10.) Kochst Du jeden Tag?

Nein. Wenn ich um halb acht nach Hause komme, habe ich dazu keine Lust mehr.

11.) Hast Du schon mal ein Rezept aus dem Kochblog ausprobiert?

Ja, ab und zu. Meistens suche ich mir aber Rezepte bei Chefkoch.de.

12.) Wer kocht bei Euch häufiger?
Ich.

13.) Und wer kann besser kochen?
Och, das hält sich denke ich die Waage. Der GöGa ist etwas kreativer beim Würzen.

14.) Gibt es schon mal Streit ums Essen?
Nein. Da sind wir uns erschreckend einig.

15.) Kochst Du heute völlig anders, als Deine Mutter bzw. Deine Eltern?
Ja. Meine Mutter ist gelernte Hauswirtschafterin und die perfektionistischste Köchin, die ich kenne. Die kann nicht nur alles kochen, es schmeckt auch einfach alles hervorragend. Da werde ich nie hinkommen, befürchte ich. Sie kocht auch sehr viel mehr "Hausmannskost".

16.) Wenn ja, isst Du trotzdem gerne bei Deinen Eltern?
Mit Begeisterung. Nicht "trotzdem", sondern "gerade deswegen".

17.) Bist Du Vegetarier oder könntest Du Dir vorstellen vegetarisch zu leben?
Eigentlich war ich immer ein echter Fleischfresser. Aber in den letzten Jahren habe ich den Fleischkonsum schon ganz schön gedrosselt. Ganz verzichten? Eher nicht. Dazu liebe ich gegrilltes Bauchfleisch oder Brathähnchen viel zu sehr...

18.) Was würdest Du gerne mal ausprobieren, an was Du Dich bisher nicht rangewagt hast?
Gulasch. (Gar nicht so spektakulär, habe ich einfach noch nie gemacht.)

19.) Kochst Du lieber oder findest Du Backen spannender?

Ich mag beides. Backen finde ich aber einfacher, weil es da viel genauere Mengenangaben gibt.

20.) Was war die größte Misere, die Du in der Küche angerichtet hast?

Ganz am Anfang meiner Kochkarriere wollte ich mal Lasagne mit einer Bechamel-Sauce machen. Und die Sauce hat leider überhaupt nicht funktioniert, das ganze Ding war eine Katastrophe.

21.) Was essen Deine Kinder am liebsten?
Habe leider noch keine. Aber meine Babysitter-Kinder haben immer meine Eierpfannkuchen geliebt. Mit Kakaopulver und Himbeermarmelade.

22.) Was mögen Deine Kinder überhaupt nicht?

Wenn ich mal irgendwann welche habe, und sie kommen nach mir, dann siehe Frage 23!

23.) Was magst Du überhaupt nicht?
Rote Beete. Grausam.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3254968/modTrackback


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6777 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren