Montag, 26. Februar 2007

Oscars 2007

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nach Jahren endlich mal wieder die komplette Verleihung zu gucken. Durchgehalten habe ich nur bis zum roten Teppich - dieser unsägliche Steven Gätjen hat mir offensichtlich jegliche Lebensenergie entzogen. Zumindest bin ich einfach vor dem Fernseher eingeschlafen, mitten in der Übertragung noch mal kurz aufgewacht, nur um festzustellen, dass es gerade strunzlangweilig war, und gefrustet wieder eingepennt.
Viel Sinn hätte die ganze Sache eh nicht gehabt, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich glaube ich nicht einen einzigen der nominierten Filme gesehen habe. Da wünsche ich mich zurück zu den glorreichen Zeiten in der PTA-Schule, wo wir nach 40 Kinobesuchen im Jahr aufhörten zu zählen und immer mitreden konnten. Lang ist's her!
Ich hatte mir vorgenommen, meine Kenntnisse im hiesigen DVD-Verleih wieder aufzufrischen. Doch noch bevor ich mich überhaupt entscheiden konnte, welchen Film ich denn mal zuerst schauen könnte, bewarf mich eine Kollegin heute mit der ersten Staffel von "Ally McBeal", und mit dem GöGa wollte ich ja eigentlich endlich mal Dr. House...und dann CSI...och Mönsch, wer soll denn da noch hinterher kommen. Ich bin doch nicht die Gröner.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3369130/modTrackback

simetra - 27. Feb, 08:54

ich kenne auch die wenigsten filme - ausser "departed", da habe ich es tatsächlich mal ins kino geschafft. und wenn wir es mal in den dvd-verleih schaffen (gibt's kein anderes ersatzwort für videothek???), sind die filme, die uns interessieren, immer schon weg. hmpf. so wird das nie was mit der cineastischen bildung.... ;o)

strandkiesel - 27. Feb, 11:19

"Departed" hat mich zum Beispiel nicht so wirklich interessiert. Hab's nicht so mit der Mafia. War der gut?
"DVD-Verleih" ist wirklich ein sehr doofes Wort, aber mir fällt ausser DVDthek (=noch bescheuerter!) kein Ersatz ein. Müssen wir's wohl dabei belassen, aber wenn wir's eh so selten dahin gehen, macht's ja vielleicht nichts! ;o)
simetra - 28. Feb, 12:04

also ich fand ihn gut. ein bißchen blutig am schluss, aber nun ja....

und es ist der erste film, in dem mich leonardo di caprio wirklich überzeugt hat. normal mag ich den nicht so, aber hier... fand ich ihn gut.
Budenzauberin - 27. Feb, 09:17

Und ich war nach Ewigkeiten in diesem Jahr mal wieder im Kino und dann in zwar einem echt tollen Film (Babel), aber ausgerechnet der kriegt "nur" für die Mucke 'nen Oscar. OK, die war ja auch gut, aber auch nur im Zusammenhang mit den dazugehörigen Bildern, finde ich. Egal, ich gucke schlußendlich ja eh nur, was mich interessiert und nicht, was irgendwelche Auszeichnungen bekommen hat.
Gut, daß wir noch keinen DVD-Player haben.

strandkiesel - 27. Feb, 11:25

ich gucke schlußendlich ja eh nur, was mich interessiert und nicht, was irgendwelche Auszeichnungen bekommen hat

Das ist die richtige Einstellung. Hab' ich zum Glück eigentlich auch meistens so gehalten. Wenn Auszeichnungen immer was über Qualität aussagen würden, hätte so mancher Film und so mancher Schauspieler wohl keine bekommen.
"Babel" klingt zumindest sehr gut, vielleicht tu ich mir den bei Gelegenheit mal an.
Herr Maus (Gast) - 27. Feb, 14:49

Also ich gucke leidenschaftlich gerne Filme, muss zu meiner schande aber auch gestehen, dass ich von den Gewinnern die wenigsten kannte.
Liegt wohl aber daran, dass die Gewinner dieses Jahres zum teil schon in die Rubrik Kunst- und Bildungsfilm fallen und da mache ich nach Möglichkeit einen Bogen drum.

Des weiteren geht es mir so wie Ihnen verehrte Frau Kiesel, dass ich lieber eine schöne Serie gucke als einen Film zumal uns mit den amerikanischen Produktionen wie NCIS oder House Serien erster Gürte zur Verfügung stehen.
strandkiesel - 27. Feb, 15:09

Wohl wahr, wohl war. Und irgendwie hat man von so einer Serie ja dann auch mehr (weil länger).
Herr Maus (Gast) - 27. Feb, 16:36

Ich finde so eine Serie eben wegen der Länge auch schön, weil man mit den Charakteren vertrauter wird bzw. mehr Zeit ist dass die Charaktere sich entwickeln können.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6782 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren