Samstag, 14. April 2007

Heute mal wieder Musik

Holla, eine wahrhaftig riesige Holzladung liegt bei Andi vor der Tür. (Schon mal über einen Kamin nachgedacht?).
Aber es ist halt ein Musik-Stöckchen, und da kann ich nicht widerstehen.

Wir suchen einen Song...

…der dich traurig macht:
"Uns trennt das Leben" von Thomas D. ist so einer. Aber das ist gar nicht schlimm, Musik muss berühren, erst dann taugt sie was.

…bei dem du weinen musst:
Ich bin sehr nah am Wasser gebaut, und weine, vor allem bei Musik, sehr schnell.
"Only time" von Enya schafft es meist am schnellsten, dass ich mir zumindest ein Tränchen im Auge zerdrücke.

…der dich glücklich macht:
Gute Musik macht mich generell ziemlich glücklich. Ein Beispiel dafür wäre "Beautiful day" von U2.

…bei dem du sofort gute Laune kriegst:
"Wann wird's mal wieder richtig Sommer" in der Version von Creme 21.

…bei dem du nicht still sitzen kannst:
"It's my life" von Bon Jovi.

…der deiner Meinung nach zu kurz ist:
"A new England" von Billy Bragg. Der könnte ruhig ein bisschen länger sein als 2 Minuten und 12 Sekunden.

…der dir etwas bedeutet:
"One headlight" von den Wallflowers. Da hängen sehr, sehr viele schöne Erinnerungen dran. Zeiten, die man gerne zurückholen würde.

…den du ununterbrochen hören kannst:
Ich kann mich erinnern, meine Mitbewohnerin mal mit 4 Stunden am Stück "One" von U2 in den Wahnsinn getrieben zu haben...

…den du liebst:
Fällt mir schwer, mich da auf einen Song festzulegen. Nehmen wir mal "Round here" von den Counting Crows.

…den du besitzt, aber nicht magst:
Habe mir mal in geistiger Umnachtung "Kiss from a rose" von Seal zugelegt. Grauenhaft.

…dessen Text auf dich zutrifft:
"Try" von Nelly Furtado oder wahlweise "Side" von Travis.

…von einem Soundtrack:
"I say a little prayer" aus "My best friend's wedding" und "You don't own me" aus "The first wives club"

…den du schon live gehört hast:
Der schönste jemals (von sehr vielen bisher) war "Enjoy the silence" von Depeche Mode. Das war wie Strom im ganzen Körper. Unbeschreiblich.

…der nicht auf deutsch/englisch ist:
"J'en ai marre" von Alizee. Mir hat immer noch keiner erklärt, ob das peinlich ist.

…der von einer Frau gesungen wird:
"Hunter" von Dido. Supigut.

…eines Solokünstlers:
Ja, da gibt's ja auch gar nicht viele...mein iTunes spielte eben gerade zufällig "The river" von Garth Brooks, nehmen wir also mal das.

…deiner Lieblingsband:
"Where the streets have no name" von U2. Gebt mir eine Zeitmaschine, damit ich beim Videodreh dabei sein kann...

…aus deiner frühesten Kindheit:
Vielleicht dieses Schlumpflied von Vadder Abraham?


…mit dem du dich identifizierst:

Äähhh...Oh ja, ich weiß was. "Lebenslang grün-weiß" von den Original Deutschmachern. Werder rules!

…den du deinem Schwarm vorsingen würdest:
"Ten million bicycles" von Katie Melua. Da darf sich besagter Schwarm (in diesem Fall der GöGa) auch wirklich was drauf einbilden!

…zum küssen:
"Kiss me" von Sixpence Non the richer.

…zum kuscheln:
"Here with me" von Dido.

…der dich an deinen letzten Liebeskummer erinnert:
Mal davon abgesehen, dass ich daran nicht erinnert werden will - "Angels" von Robbie Williams.

…der von Sex handelt:
LL Cool J mit "Doin' it". Ich höre ja eigentlich wenig Rap, aber Mr. Smith finde ich gut.

…der dich an einen Urlaub erinnert:
"The freshmen" von The Verve Pipe. Das war auf Hawaii, und der Urlaub war genial.

…der dir peinlich ist, dass du ihn gut findest:
"Ich war noch niemals in New York" von Udo Jürgens. Ach, so peinlich ist das auch wieder nicht.

…den du gerne beim aufstehen hörst:
"Bullet with butterfly wings" von den Smashing Pumpkins. Da ist man wenigstens gleich richtig wach!

…zum einschlafen:
"Somewhere over the rainbow/Wonderful world" von Israel Kamamawiwo'ole. Das ist aus dem Soundtrack von "Meet Joe Black", und ich werde immer ganz ruhig und friedlich, wenn ich das höre.

…den du gerne beim Auto fahren hörst:
"Is it any wonder" von Keane.

…der dir schon einmal in einer Situation geholfen hat:
"You lift me up" von Brian Kennedy - als meine Oma gestorben ist.

…dessen Video du letztens im Fernsehen gesehen und überraschend gut gefunden hast:
"Ernten was wir säen" von den Fantastischen 4 - aber richtig überrascht hat mich das nicht, die finde ich sowieso gut.

…den du immer wieder hören musst:
"The drugs don't work" von The Verve. Gut zum Runterkommen, wenn ich mich mal wieder sinnlos aufgeregt habe.

…der dich nervt:
"Sexy" von Westernhagen. Ich wäre ziemlich froh, wenn ich den nie wieder hören müsste.

…der dich rasend macht:
"Dancing in the moonlight" von Toploader. Ich hasse diesen Song einfach abgrundtief. Der GöGa liebt ihn. Das ist echt ein Desaster.

…den du von einer/m Freund/in lieben gelernt hast:
"Generator" von Bad Religion. Ist schon sehr lange her, aber damit hat mich meine Freundin damals sehr glücklich gemacht.

…den du magst, aber die Band nicht:
"Durch den Monsun" von, na, ihr wisst schon. Hätte ich vielleicht auch unter "Peinlichkeit" ablegen können. Nützt nix, ich find das Lied halt nicht übel. Jetzt ist es raus. Auch solche Ausnahmen in meinem Musikgeschmack muss es geben.

…den du gerade hörst:
"Explode" von Nelly Furtado.

Jetzt hab' ich mich aber auch völlig leer geschrieben. Wer möchte, bediene sich, zum Weiterschmeißen ist mir der Stock zu "gewichtig".

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3581646/modTrackback

andiberlin - 14. Apr, 20:21

Whow, das Du Dir die Mühe gemacht hast... Respekt!
Aber das Du keinen Zugang zu Toploader findest ist bedauerlich. Doch falls es Dich beruhigt, nach dem zweiten Album haben sie sich aufgelöst. Du hast von denen also nichts mehr zu befürchten.
Hey, und Creme21 ist doch genial, oder? Schade das auch die nicht über zwei Alben hinaus gekommen sind.

strandkiesel - 14. Apr, 20:31

Ja, ich fand es sehr lustig, das Creme21 bei Dir auch aufgetaucht sind. Ich habe nur das erste Album von denen, aber das ist spitzenklasse.
Das mit Toploader hat einen bestimmten Grund: ich hab' die mal live gesehen (als Vorband von Bon Jovi). Und die waren echt grottenschlecht damals. Seitdem hat das Lied bei mir einfach keine Chance mehr... ;o)
graefin (Gast) - 14. Apr, 20:59

Ich würds gern mal probieren.

strandkiesel - 14. Apr, 21:10

Bin gespannt!
graefin - 17. Apr, 12:57

Ich hab ja schonmal angefangen, abre erst Umzug, dann großes Stöckchen bloggen ;-)
strandkiesel - 17. Apr, 19:06

Das verstehe ich. Umzug geht natürlich vor. Hoffe, Du kommst gut voran. Umziehen ist immer blöde, finde ich.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6773 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren