Freitag, 27. April 2007

Gut erklärt.

Heute habe ich die Definition von "wichtig" gelernt.

Schauplatz: Apotheke.
Kundin 1 benimmt sich hochgradig arrogant, ist mit einfach nichts zufrieden zu stellen und rennt zum Schluss, beleidigende Bemerkungen abgebend, aus dem Laden.

Kopfschüttelnde Kundin 2 zu kopfschüttelnder Frau Strandkiesel: "Wissen Sie, die denkt sie ist wichtig - und da sollte man nie vergessen, welche zwei Begriffe in diesem Wort vorkommen. Nämlich "ich" und "Wicht". Und wenn ich solche Leute sehe, merke ich immer wieder, dass das passt."

Jau.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3665510/modTrackback

Budenzauberin - 27. Apr, 22:07

*g*

Neulich haben Sie schon mal irgendwo angedeutet oder sogar recht deutlich geschrieben, daß Sie Apothekerin sind, da wollte ich bereits auffordern, doch mehr aus diesem Jobleben zu berichten, ich kann mir gut vorstellen, daß da mitunter Kurioses oder auch mal Dramatisches passiert, oder?

strandkiesel - 28. Apr, 07:54

Äh, Apothekerin nicht ganz. Hat "nur" zur PTA gereicht.
Kurios ist das allemal, aber ich muss leider immer sehr aufpassen, dass ich da nicht zuviel erzähle (von wegen Schweigepflicht und so.).
Werde aber mal versuchen, mir die ganzen witzigen Kleinigkeiten gedanklich zu notieren und hier wiederzugeben.
Budenzauberin - 28. Apr, 21:01

PTA, MTA, Apothekerin - ist doch irgendwie alles eins, stellen Sie Ihr Licht mal nicht so unter'n Scheffel!
Klar, Schweigepflicht muß gewährt sein, aber man kann doch alles so anonymisieren, daß man nicht weiß, um welchen Patienten oder Kunden es sich handelt, oder? Aber lassen Sie sich nicht drängeln, nur weil ich meinen Voyeurismus befriedigt haben möchte. ;-)
strandkiesel - 29. Apr, 13:05

Das mit dem "alles eins" dürfen Sie aber nicht meine studierten Kolleginnen hören lassen. Vielen von denen ist ihr Status leider sooooo wichtig....(wer's braucht...).
Und: bei Gelegenheit anonymisier ich bestimmt mal wieder was schönes. ;o)
graefin - 27. Apr, 22:57

Oh, das ist mal gut.

strandkiesel - 28. Apr, 07:56

Ja, ich werde den sicher auch noch öfter gebrauchen können.
andiberlin - 28. Apr, 06:25

Der ist gut, und wird geistig notiert.

Anhand der Antwort vermute ich, das die Apotheke sich in einem akademischen Viertel befindet. :)

strandkiesel - 28. Apr, 07:55

Du hast offensichtlich eine gute Menschenkenntnis. Damit triffst Du nämlich so ziemlich ins Schwarze! ;o)
sammelmappe - 29. Apr, 15:49

Schöne Definition. Werde ich mir merken!


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6781 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren