Sonntag, 29. April 2007

Endlich.

Jetzt kann der Sommer wirklich kommen, denn seit gestern habe ich endlich, ENDLICH ein neues Fahrrad.
Bedeutet: statt auf einer Klapperkiste, die nicht mal die richtige Rahmenhöhe hatte, kann ich mich jetzt endlich bequem auf einem richtig gut gefederten Rad fortbewegen.

Heute wurde das neue Gefährt bei traumhaften Wetter schon mal auf knapp 25 km getestet und es hat sich bewährt. Mir tut echt kaum der Hintern weh, dass ist ein enormer Fortschritt! IMG_5945
IMG_5937 Ziemlich friedlich und so idyllisch, dass es schon fast kitschig war. Schade, dass ich das Quaken der Frösche nicht mitposten kann. Der Vorteil hier im hohen Norden ist wirklich, dass es ziemlich flach ist. Einem untrainierten Wesen wie mir kommt das ziemlich entgegen.
Erstaunlicherweise hat mich sogar mein Heuschnupfen so ziemlich in Ruhe gelassen. Wahrscheinlich soll mir das sagen, dass ich ruhig öfter fahren darf. IMG_5948


Die nächste Herausforderung an mich und den GöGa wäre dann wohl, während des Radelns Händchen zu halten. Vorhin mehrfach beobachtet, speziell zwischen Pärchen, die auch Outfit-technisch den Partnerlook pflegen. Selbst bei entgegenkommenden Autos fiel den meisten die Trennung schwer. Na, ich glaube das müssen wir irgendwie so gar nicht haben.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3669850/modTrackback

andiberlin - 29. Apr, 19:36

Ich bin neugierig... als Radfahrer interessiert es mich schon ein wenig was für ein Rad Dich jetzt durch die Gegend bringt. Wenn ich jetzt ganz lieb gucke, gibt es dann ein Bild von Rad?

strandkiesel - 29. Apr, 20:17

Guckst Du hier. (Allerdings in einer anderen Farbe, etwas heller.)
Gar nichts dolles, aber für mich schon eine echte Verbesserung.
Wollte auch gar keine 20+ Gänge haben, benutze ich eh nicht. Dann lieber so und dafür bequem.
Budenzauberin - 29. Apr, 20:44

Glückwunsch zum Rad! Ich bin zwar keine Auto-Gegnerin, fahre aber dennoch sehr viel Rad, meine Kinder sind sozusagen auf dem Kindersitz groß geworden, von daher weiß ich um Ihre Freude am Rad und dem Fahren. Ich liebe mittlerweile meinen XXXL-Gel-Sattel.
Bei uns ist es auch mehr flach als bergig, aber das nordische Land schätze ich sehr und freue mich schon jetzt wieder auf unseren Sommerurlaub fast bei Ihnen da oben.
Nur bitte fahren Sie nie, niemals in Partnerlook und kilometerweise händchenhaltend. Ich bin die, die über sowas immer lachen muß. Laut.

strandkiesel - 29. Apr, 20:46

Nee, keine Sorge. Das war eher ein ironischer Gedanke. (Ich bin die, die schon lachen muss, wenn sie an der Nordsee Pärchen in gleichen Windjacken sieht. Ebenfalls laut.)
eyes only (Gast) - 30. Apr, 20:35

oh wie schön!

oh wie schöne bilder! die reinste Idylle! da macht das Radeln doppelt Spaß!


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6786 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren