Mittwoch, 1. August 2007

Störende Ausstrahlung.

Irgendwas scheint mit mir nicht in Ordnung zu sein. Ich weiß nur nicht so ganz, was - aber was auch immer es ist, es scheint sich deutlich negativ auf Geldautomaten auszuwirken.
Neulich zum Beispiel, beim Shopping: eine Freundin und ich gehen in eine Bank. Freundin steckt Karte in Geldautomat, zieht Geld, alles wunderbar. Frau Strandkiesel steckt Karte in Geldautomat - Geldautomat röchelt. Faselt was von "technischen Fehlern". Behält die Karte einfach mal und lässt mich ohne Geld zurück. Drecksmaschine.
Es folgte eine Odyssey von Anrufen bei zwei Banken (bei der mit dem Geldautomaten und bei meiner Hausbank), das Eingeständnis, dass dann wohl der Automat schuld war und eine neue EC-Karte, die ich endlich diese Woche bekam.
Die musste ich natürlich heute gleich mal ausprobieren.
Frau Strandkiesel sucht sich also einen Automaten (und zwar nicht den vom letzten Versuch!), füttert ihn mit ihrer hübschen neuen Karte, tippt die hübsche neue Geheimzahl ein. Ziehe die Karte wieder raus und warte auf meine Kohle. Nur: der Automat spuckt keinen Cent aus. Stattdessen möchte er, dass ich meine Karte entnehme. Häh? Habe ich doch. Prüfender Blick auf das Kärtchen in meiner Hand. Der Automat motzt immer noch.
"Bitte Karte entnehmen." (Welche? Die, die ich vor 3 Sekunden rausgezogen habe? Die, die ich hier in meinen Händen halte??? Diese Karte vielleicht????? Grrrr.)
Süß. Da ist doch nichts mehr, Du blöde Maschine.
"Sie haben ihre Karte nicht schnell genug entnommen. Sie wird aus Sicherheitsgründen eingezogen." Na, soll er doch. Ich hoffe, das Mistding hat sich an der eingesaugten Luft verschluckt.

Ich geb's jedenfalls erstmal auf und lasse lieber den GöGa heute Abend noch mal damit spielen.
Derweil übe ich einfach, wie man mit kläglichen 2,50 Euro den geplanten Wocheinkauf durchführt und wie man technische Geräte mit reiner Willenskraft ein- und ausschaltet.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/4127538/modTrackback

andiberlin - 1. Aug, 20:03

Siehste, und ich habe es mit automatischen Türen.
Und ganz ehrlich, da ist mir das Problem mit den Türen lieber , als das mit dem Geldautomaten.

strandkiesel - 2. Aug, 07:42

Ok, vor eine Tür laufe ich auch nicht so gerne, zugegeben. Aber so ohne Geld - macht auch keinen Spaß auf Dauer. (Wenn das so weiter geht, muss mir der GöGa demnächst Haushaltsgeld zuteilen.)
Budenzauberin - 2. Aug, 07:47

Erinnert mich an einen Vorfall vor knapp 2 Jahren, als ich brav "150 Euro" eintippte, das Ding meine Karte mit dem Hinweis "Vorgang abgebrochen" ausspuckte, ich die Karte nahm, zum nächsten Kontoausdrucker um die Ecke ging und mir dann angezeigt wurde, ich hätte soeben 150 Euro abgehoben - ich wieder zum Geldautomaten geflitzt, natürlich kein Geld da. In der Hoffnung, der Automat hätte es wieder eingezogen, bin ich ich zur Hauptstelle, die haben dann auf dem Videoband nachgeschaut und gesehen, daß das Geld sehr wohl ausgespuckt und von jemandem mitgenommen wurde. Anzeige erstattet, leider erfolglos, da die Dame nicht identifizierbar war. *heul*

Ähm...viel Glück Ihnen weiterhin.

strandkiesel - 2. Aug, 07:54

Sie werden lachen - von diesem Vorfall las ich einst in Ihrem netten Blog, und er war mir eine Warnung. Der Bankangestellte gestern hat sich wahrscheinlich gewundert, warum ich den Platz am Automaten erst nicht räumen wollte, und die Leute nach mir in der Schlange so misstrauisch beäugt habe.
Budenzauberin - 2. Aug, 08:37

Lachen tu ich da keineswegs, im Gegenteil: ich freue mich, daß Blogs scheinbar auch was Gutes bezwecken können.

Ja, ich hebe seitdem auch nur noch Geld an Automaten ab, die entweder in der geöffneten Bank stehen oder ich mein Handy/ meinen Mann dabei habe.

(Ich wollte nicht auf den Beitrag verlinken, das sieht immer so aus, als wolle ich Leser abziehen.)
ela (Gast) - 5. Aug, 09:51

Oh das ist echt ätzend, zum Glück hatte ich das Problem nur einmal und das lag daran das ich meine Pin falsch eingab, was ich damals nicht wußte das der die gescheiterten Versuche zusammen zählt, also 3 mal an unterschiedlichen Tagen die falsche Pin und wusch Karte weg, aber das geld bleibt auf dem Konto


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6800 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren