Dienstag, 29. Juli 2008

Summerfeeling

Kaum ist das Wetter mal ein paar Tage strahlend schön, haben schon wieder alle Leute was daran auszusetzen. Jeder zweite Kunde hat mich heute vollgenörgelt, und zwar nicht nur die armen, kreislaufschwachen Omis, bei denen ich es sogar noch verstehen könnte. "Viel zu warm", nörgel, nörgel, "viel zu trocken", mecker, mecker, "zu schwül, zu drückend"...
Ich sehe das anders: Ich freue mich, dass ich morgens mit kurzen Hosen und ohne Jacke zur Arbeit radeln kann. Dass ich zwischen Blumen und Hummeln auf dem Balkon meine Abende verbringen darf, während die Grillen dazu zirpen. Dass ich einfach mal so mit einer Freundin draußen beim Mexikaner sitzen kann und die Cocktail-Happy-Hour ausnutze, um dann abends um Zehn durch den immer noch warmen Wind zurück nach Hause zu gehen. Ich freu' mich über die ganzen Sommerklischees - Blümchen, Bienchen, Kaltgetränke, Eiscreme. Sonnenmilchgeruch, frische Kirschen und Brombeeren vom Markt und das Plantschbecken auf der Dachterrasse der Apotheke (zum Füße reinhalten in der Mittagspause). Und wenn dann die Klimaanlage ausfällt, dann ist das eben so, umbringen tut einen das auch nicht.
Und wenn mir im Winter dann die gleichen Meckerköppe von heute erzählen, es sei "zu kalt, zu glatt, zu windig, zu regnerisch...", dann werde ich glaube ich echt ungemütlich!

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/5093055/modTrackback

andiberlin - 31. Jul, 21:15

Ja mir geht das ganz genau so. Ich finde diese Eigenart des Menschen echt widerlich. Immer nur jammern, egal wie das Wetter ist. Vor ein paar tagen wurde gejammert das es zu regnerisch sei, jetzt wird wieder über die Hitze genölt... ich fasse es nicht.
Selbst wenn es mir zu warm sein sollte (was nicht der Fall ist, ich kann Hitze ab und genieße sie sogar), wird man mich nichniemalsnie jammern hören.
Lediglich im Winter, da bin ich unaustehlich. Weil ich den Winter mit seiner frühen dunkelheit und der Kälte samt Schnee und allem drum und dran auf den Tod nicht ausstehen kann.
Aber um Euer Planschbecken beneide ich Euch auf Arbeit schon ein wenig. Das sei mir doch erlaubt, oder?

strandkiesel - 31. Jul, 21:46

Unser Planschbecken ist auch wirklich etwas ganz besonderes. Ich glaube, ich kann überhaupt nie wieder irgendwo anders arbeiten, weil ich dann die großartige Dachterrasse und das quietschgelbe Plantschbecken hergeben müsste. (Von den netten Kollegen mal abgesehen.)
Aber schön, dass Du das mit dem Wetter auch so siehst!

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6772 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren