70 € für eine Karte für's Depeche Mode-Konzert im Sommer.
Beim letzten Mal waren's 79 DM. Und nein, das war nicht 1984, sondern 2001.
*seufz*
Nee, das lassen wir dann wohl mal.
Kann schon ein bißchen was abhaken. Fein.
GöGa
Papa
Mama
Schwiegermama
Schwiegerpapa
Mein Bruder
Meine Schwester
Gögas Bruder
Meine Oma
GöGas Oma
Wichtelgeschenk für GöGas Cousin
Wichtelgeschenk für GöGas Onkel
Wichtelgeschenk für's Horrorwichteln
3 Weeks to go.
Und: nein, ich gehöre definitiv nicht zu den Weihnachtsgeschenkeverweigerern. Mir macht das Spaß. Und außerdem will ich auch Geschenke haben. Ätsch.
Es könnte am Alkohol gestern Abend gelegen haben oder auch an der großartigen Erkältung, die ich seit Freitag kultiviere. Jedenfalls habe ich letzte Nacht wirklich bescheiden geschlafen. Unruhig, so unruhig, wie sich derzeit mein ganzes Leben gestaltet. Jeder kennt sie wohl, diese wunderbar sonderbaren Phasen, in denen Entscheidungen anstehen, die die weitere Lebensplanung beeinflussen werden, und bei denen man sich, auch wenn sie längst getroffen sind, immer wieder fragen wird "Was wäre gewesen, wenn ich mich anders entschieden hätte?"
Ich persönlich bin ein Mensch mit einem großen Sicherheitsbedürfnis. Ich mag keine Risiken eingehen, bei denen ich (vielleicht) nie mehr zurück kann. Wenn auch erstmal direkt nur mein Arbeitsleben betroffen ist, so zieht ein dortiges "Umplanen" auch indirekt eine andere Familienplanung nach sich. Und was ist, wenn ich mir nach einem Wechsel auf einmal das "Alte" zurückwünsche? Wieder wechseln? Und die Familienplanung wieder mal hinten anstellen?
*seufz*
Keine wirklichen Adventsgedanken.
Aber tief in mir drin der Wunsch, etwas zu ändern.
Und immer wieder die Frage, ob das Sinn macht.