Freitag, 2. Juni 2006

Home Improvement

Eine Serie, die ich im Fernsehen immer gerne geschaut habe, ist "Hör' mal, wer da hämmert". Ich versuche allerdings immer, mir bei kleinen Eingriffen in meinen Wohnraum nicht gerade Tim, den Heimwerkerkönig zum Vorbild zu nehmen.
Eine Herausforderung ist es schon, das Heimwerken. Das fängt schon im Kleinen an: zum Beispiel sah' ich neulich bei einem Discounter einen hübschen dreistöckigen Obstkorb, so einen, den man unter die Decke hängt. "Haben wollen!", dachte sich Frau Strandkiesel, und das Ding war gekauft. Erst zu Hause wurde mir bewusst, dass das soeben erworbene Stück sich nicht von selbst unter die Decke schrauben würde - und es ihm außerdem an Befestigungsmaterial mangelte.
So wurde also heute der Preis des Obstkorbes durch Kauf von Deckenhaken, Spezialdübeln, 97 cm Metallkette und eines neuen Steinbohrers in etwa verdoppelt und ich begab mich an die Montage.
Ein erstes Bohrloch ließ sich genau 1 1/2 cm tief bohren, bevor ich in der Decke auf Metall stieß. Beim zweiten Versuch erging es mir ähnlich, allerdings schlug es mir diesmal schon den Bohrer aus der Bohrmaschine. Panische Blicke des (niemals-nicht heimwerkenden) GöGas folgten, doch welche Frau lässt sich so kurz vor dem Ziel stoppen? Zunächst eine kleine Pause, in der die kleinen Krater mit Zewa und weißer Farbe verstopft wurden. Bohrer wieder festdrehen, und ab dafür - aller guten Dinge sind bekanntlich drei.
Glücklicherweise endet diese Geschichte nicht, wie beim Heimwerkerkönig, in der Notaufnahme. Der Korb hängt.
Leise sang ich noch ein kleines "yippieyayayippieyippieyeah" zu Ehren meines Lieblingsbaumarktes. Da können wir uns ja bald an größere Projekte heranwagen.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/2110050/modTrackback

andiberlin - 3. Jun, 06:48

Kannst Du die Serie echt immer noch sehen? Mir gefällt sie ja auch, aber mittlerweile wurde sie schon so oft wiederholt (und dann auch noch mehrere Folgen hintereinander), das ich mir das nicht mehr antun kann.
Es ist so, als ob man mir jeden Tag mein Lieblingsessen serviert.... irgendwann werde ich das dann auch nicht mehr! :)

Aber Glückwunsch zum gelungen andübeln ohne Hilfe zu benötigen. Wenn man meine Mutter nur so so wäre. Die ruft bei jedem Pups mich oder meinen Schwager.

strandkiesel - 3. Jun, 12:30

Nein, ich hab' das auch schon ganz lange nicht mehr geguckt. Als die Wiederholungen anfingen, haben wir aufgehört. Aber ich mochte es immer sehr. ("Ich glaube nicht, Tim!")
Danke für den Glückwunsch. Bin auch sehr stolz, auch wenn es nur Kleinkram ist. Ich arbeite daran, alles selber machen zu können - früher hat mir (leider) mein Vater immer alles abgenommen. Inzwischen habe ich zumindest schon Wände gestrichen, Möbel aufgebaut, gebohrt, Bilder an die Wand genagelt. Für's erste ok, denke ich.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6780 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren