Freitag, 27. April 2007

Noch einmal mit Gefühl

Jetzt hatten wir in der letzten Zeit schon ein Musik- und ein Bücherstöckchen. War ziemlich klar, dass da ein Film-Stock nicht lange auf sich warten lässt, oder? Na, bevor ich mich schlagen lasse....

1. Name a movie you have seen more than 10 times.
  • "Der Club der toten Dichter"
  • "What's eating Gilbert Grape?"
  • "Dirty Dancing"


2. Name a movie you’ve seen multiple times in the theater.

"Chocolat"


3. Name an actor who would make you more inclined to see a movie.

Johnny Depp und Alan Rickman.


4. Name an actor who would make you less likely to see a movie.

Tom Cruise und Eddie Murphy.


5. Name a movie you can and do quote from.
  • "Dirty Dancing" ("Ich hab' eine Wassermelone getragen...")
  • "Clerks" ("I'm not even supposed to be here today!" - wenn ich's vielleicht nicht oft ausspreche, aber denken tu' ich das ständig...)
  • "Spaceballs" ("Durchkämmen Sie die Wüste!")


6. Name a movie musical in which you know all of the lyrics to all of the songs.

"Rocky Horror Picture Show"
"Evita"

Vielleicht nicht ganz alle, aber zumindest fast.


7. Name a movie you have been known to sing along with.

Definitiv bei "I say a little prayer" in "My best friend's wedding". Da kann ich nie still sitzen, ich liebe den Song, und die Szene sowieso.



Was auch immer gut kommt: "You don't own me" aus "The first wives' club".



8. Name a movie you would recommend everyone see.

"Clerks" und "Dogma".


9. Name a movie you own.

Die muss ich jetzt alle aufschreiben? Och nö, oder? Sagen wir mal, die hier erwähnten habe ich alle plus einige mehr.



10. Name an actor who launched his/her entertainment career in another medium but who has surprised you with his/her acting chops.


Eminem.


11. Have you ever seen a movie in a drive-in?

Nein, leider nicht, das würde ich gerne mal ausprobieren. Habe allerdings schon zwei- oder dreimal Filme "open air" gesehen, bei schönem Sommerwetter ist das klasse.


12. Ever made out in a movie?

Ich glaube mit dem GöGa habe ich in "Die Mumie kehrt zurück" rumgemacht. Das war der erste Film, den wir zusammen im Kino gesehen haben und wir hatten Kuschelsitze. Hielt sich aber noch im Rahmen, bin schließlich ein anständiges Mädchen (ha, ha...wer's glaubt.)



13. Name a movie you keep meaning to see but you just haven’t gotten around to yet.


"Shakespeare in love". Habe ich mir schon vor Jahren vorgenommen, und irgendwie habe ich den immer noch nicht gesehen. Warum eigentlich?


14. Ever walked out of a movie?

Allerdings, und zwar aus dem Remake von "Mit Schirm, Charme und Melone". Den fand' ich echt nur grottig, und nach 'ner halben Stunde hat's mir dann gereicht. (War aber auch 'ne Sneak Preview - freiwillig wäre ich da gar nicht erst reingegangen.)


15. Name a movie that made you cry in the theater.

Ich heule jedesmal Rotz und Wasser am Ende von "Der Club der toten Dichter".


16. Popcorn?

Wenn man denn mal richtig gutes, frisches bekommen würde, und vielleicht sogar mal gesalzenes (hmmh....), dann vielleicht. Aber die schleppen auch immer nur 20-Liter-Säcke voll mit Fertig-Gebrösel durch die Gegend. Deswegen mag ich lieber Chips und ein schönes, eiskaltes Bier.


17. How often do you go to the movies?

Sehr selten. Wir schauen das Meiste auf DVD "nach".
Mir fehlt mein Lieblingskino: während meiner Ausbildung in $Kleinstadt in Niedersachsen gingen wir immer einmal, manchmal sogar zweimal die Woche. Weil es gemütlich war, sehr persönlich, und vor allem: weil die Preise echt human waren.


18. What’s the last movie you saw in the theater?

War's "Das Parfum"? Oder "Deutschland, ein Sommermärchen"? Weiß nicht mehr so genau.


19. What’s your favorite/preferred genre of movie?

Och, da bin ich nicht so festgelegt. Was ich nicht so mag, sind Actionfilme, und so niveaulose Komödien à la "Scary Movie". Splatter auch nicht. Aber gut lustig, gut tragisch oder auch mal richtig zum Gruseln geht eigentlich immer.

20. What’s the first movie you remember seeing in the theater?

Das weiß ich noch genau, das war ein Zeichentrickfilm - nämlich "Cap und Capper". Da muss ich so 3 oder 4 gewesen sein, schätze ich.


21. What movie do you wish you had never seen?

Matrix Teil 2 und 3.


22. What is the weirdest movie you enjoyed?

"Clerks". Herrlich. Gerne immer und immer wieder.


23. What is the scariest movie you’ve seen?

"The Ring". Alter Schwede, der hat mich echt fertig gemacht. Allerdings nur beim ersten Mal schauen, beim zweiten Mal ging es deutlich besser.


24. What is the funniest film you have ever seen?

"Clerks", "Dogma" und "Das Leben des Brian".

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/3661735/modTrackback


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6779 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren