Sonntag, 2. September 2007

Vormieterdesaster

Gute Nachricht: Wir haben den Schlüssel für die neue Wohnung bekommen.

Schlechte Nachricht(en): Die Vormieter sind zum Übergabetermin nicht erschienen und haben den Vermietern einen Schlüssel zu wenig zurückgelassen, so dass im Laufe der Woche erst noch die Schlösser ausgetauscht werden müssen. Außerdem haben die werten Herrschaften ihren halben Hausstand stehen lassen - die Vermieter haben alleine mit dem Kram, der lose herumlag, 8 Umzugskartons gefüllt, und das Arbeitszimmer ist komplett voll mit allem, was noch an Möbeln im Weg stand.
Und das Beste: die Adresse ihrer angeblichen neuen Wohnung existiert nicht - unbekannt verzogen, oder eben verschollen.

Es gibt Leute, die gibt's gar nicht.
Ich geh jetzt trotzdem schon mal Wände malern und zurückgelassene Schrauben aus Wänden drehen. Und vielleicht finde ich ja auch eine Methode, mit der man Krepppapier entfernen kann, welches mit Uhu an die Raufasertapete gekleistert wurde.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/4221350/modTrackback

ela (Gast) - 2. Sep, 12:31

Na super solche Leute braucht man da kann man wenigstens hoffen das der Vermieter die Kohle bekommen hat.

strandkiesel - 2. Sep, 20:16

In der Tat. Die Vermieter taten mir richtig leid, die waren selber völlig geschockt.
Schnuff (Gast) - 2. Sep, 19:12

Oh je, da bin ich ja richtig froh, dass ich genau weiß worauf ich mich da einlasse. Halt die Ohren steif, den Rest schafft ihr nun auch noch!

strandkiesel - 2. Sep, 20:17

Wird schon klappen. Den Sperrmüll müssen ja zum Glück nicht wir entsorgen.
simetra - 3. Sep, 10:53

bei den vorbesitzern unserer wohnung war es auch so ätzend. wir haben den schlüssel nur bekommen, weil ich sämtliche a*** angerufen habe, die im telefon standen - 3 wochen später als vereinbart! und die wohnung war in einem nicht so tollen zustand, der keller noch voller sperrmüll, schlösser haben wir auch ausgewechselt...

wir hatten zwar kein kreppband, dafür aber einen spiegel, der mitten auf das küchenfenster geklebt war - bis wir den wieder runter hatten.... puh.

dann viel spass und erfolg beim renovieren und umziehen! kann ja nur noch besser werden, oder?

strandkiesel - 3. Sep, 20:46

Danke. Es kann wirklich nur besser werden, und irgendwann blicke ich wahrscheinlich zurück und lache mich darüber tot.
Wer klebt denn Spiegel auf Küchenfenster? Das ist ja auch mal genial.
simetra - 4. Sep, 10:26

das haben wir uns auch gefragt. unsere theorie ist folgende:

da der spiegel direkt gegenüber der durchreiche auf dem fenster klebte, haben wir uns überlegt, dass man dann von der essecke die töpfe auf dem herd besser beobachten kann. obwohl man da einfach nur durch die durchreiche schauen müsste.

ist auch egal, die waren sowieso merkwürdig... z.b. haben sie uns eine so verpappte küche hinterlassen, dass wir zum teil mit klebelöser den dreck weggemacht haben. von verschimmelten tapeten ganz zu schweigen...

also kopf hoch, ihr bekommt das schon geregelt!!!

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6782 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren