Dienstag, 4. September 2007

Farben wie Obstsalat.

Licht am Horizont.
Die Schlösser sind ausgetauscht, es kann also kein unerwünschter Vormieter mehr in unser neues Reich.
Der GöGa, seines Zeichens eher Anti-Handwerker, stellt Rekorde im Löcher-Zuspachteln und Kanten-Abkleben auf.
Das Wohnzimmer ist gestrichen. Ein Hoch auf Alpinaweiß - selbst gelb-rosa Blockstreifen (sehr eigenwilliger Geschmack, finde ich) ließen sich damit in einem einzigen Anstrich überdecken.
Küche ist auch gestrichen. Und ich träume von einem grasgrünen IKEA-Klapptisch an der Wand.
Nächstes Projekt: der Flur. Ein Ausflug in die Farben-Abteilung des Baumarkts ergibt, dass man sich aus den angebotenen Farbtönen mal locker eine Zwischenmahlzeit zusammenstellen kann - es gäbe da "Mango", "Pfirsich", "Citrus", "Papaya", "Mandarine". Als Topping ein Hauch "Vanille". Alle diese Farbtöne sollen mehr oder weniger gelb sein - sagt der Fachmann im Baumarkt. "Vorsicht" sage hingegen ich, denn der "Vanille"-Testanstrich war vom komischen Vormieter-Apricot kaum zu unterscheiden und hatte mit gelb irgendwie nur im Topf was zu tun. Also doch Mango.
Im Bad gerne irgendwas mit Blau - das hat in der Farb-Fachsprache dann auch nichts mehr mit Obst zu tun und passt hervorragend zur neuen gestreiften Klobrille.
Lieblingsfarbe Bunt.

Trackback URL:
https://strandkiesel.twoday.net/stories/4229492/modTrackback


STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 6782 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren