...trottet durch den Alltag.

Montag, 11. August 2008

Klopf-klopf

Meine Sensations-Idee für "Wetten dass?" - ich errate am Klang von Hämmern und lautem Fluchen, welches IKEA-Möbel meine Nachbarn gerade zusammenbauen.
Im Moment würde ich sagen: zu laut für ein BILLY-Regal, aber zu leise für eine FAKTUM-Küche.

Samstag, 2. Februar 2008

Schnack zum Wochenende

Neuester Trick: wenn ich nächstes Mal gutes Wetter will, lasse ich meine schneebegeisterte Kollegin wieder für weiße Pracht beten. Kein Flöckchen weit und breit, dafür strahlender Sonnenschein! Ihr Draht zu Petrus ist offensichtlich eine instabile Telekom-Leitung.
Letzte Woche habe ich mir einen Traum verwirklicht und endlich eine neue Kamera angeschafft. Komme mir allerdings noch reichlich unzulänglich vor, denn der Umstieg von der Allerwelts-Ixus auf so ein (für mich jedenfalls) wundervolles Luxusteil ist dann doch nicht so leicht. Na ja, ich wollte ja ein neues Hobby, jetzt habe ich eines - Photographieren lernen und später dann eben vielleicht mal Photographieren.
Urlaub haben wir auch gebucht, jetzt kann ich also wieder zählen, erst Wochen (noch 8), dann Tage (noch viele...). Fühle mich sehr urlaubsreif. So manchem Kunden hätte ich die "Apotheken-U.mschau" heute am liebsten mal mit Schmackes hinterher geworfen, aber nein, ich bin ja engelsgleich und verkneife mir solche Boshaftigkeiten. Und den Einsteiger-Kurs "Voodoo-Puppen für Krankenkassen-Mitarbeiter bauen" belege ich erst nächste Woche.
Der Apotheken-Fahrradbote wirkte auch etwas genervt. Eine Kundin wollte ihm partout eine TK-Pizza als Trinkgeld aufdrücken. Vielleicht sollte er für solche Geschichten ein eigenes Blog aufmachen?

Sonntag, 25. November 2007

Lückenfüller

Irgendwie fällt mir im Moment nicht viel ein, was ich Euch berichten könnte.
Klar, da war der Knirps, der just zwei Tage nach diesem Eintrag von Frau Budenzauberin bei uns in der Apotheke den grünen Traubenzucker in die Geschmacksrichtung "Gurke" einstufte (geben Sie es zu, Frau B., den haben Sie doch geschickt!).
Oder ich könnte auch endlich mal eigenen Cat-Content schreiben, schließlich habe ich gestern beim Horrorwichteln mit Freunden erfolgreich eine Miezekatzen-Tasse hergeschenkt - dafür allerdings (weniger erfolgreich) den Erhalt eines entsetzlichen Nudelblumenstraußes nicht verhindern können.
Eventuell könnte ich ja auch erwähnen, dass ich einen tollen GöGa habe, der nicht nur unter Einsatz seines Lebens zwei Erwachsenen-Fahrräder in einen 1 m x 1 m großen Kellerraum einmottet, sondern auch in meiner zweitägigen Abwesenheit schon mal die Weihnachtsdeko übernommen hat.
Ach, das wollt ihr bestimmt alles gar nicht wissen. Ich überleg' mir bei Gelegenheit spannendere Neuigkeiten.

Montag, 5. November 2007

Bäh.

Angeblich vergeht die Zeit ja immer gleich schnell, aber das stimmt definitiv nicht. So ein angenehmes Gammelwochenende ist schneller rum als man mit den Fingern schnipsen kann, aber zwei Tage Arbeit ziehen sich in die Länge wie Kaugummi. Und so eine ganze Arbeitswoche liegt manchmal vor einem wie der Mount Everest, vor allem, wenn man da gewisse Ahnungen hat, wie diese Woche verlaufen könnte.
Oh grausamer Montagmorgen.
Will auf'n Arm.

Dienstag, 30. Oktober 2007

Schlurf.

Der bleiernden Müdigkeit nach zu urteilen, die mir in den Gliedern steckt, befinden wir uns offensichtlich schon in einer Herbst-Winter-Übergangsphase. Die bringt das bei mir nämlich immer so mit sich. Eigentlich kommt das immer erst im November, aber na ja, nachdem mir die Kosmetik-Vertreterin auch schon bestätigt hat, dass ich in meinem (hohen Greisen-)Alter langsam in die Anti-Falten-Creme-Zielgruppe überwechsle (unverschämte Person)...wahrscheinlich macht der Körper da allgemein schneller schlapp.

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Bitte bleiben Sie am Apparat...

Und da taucht sie doch mal wieder auf aus den wahnsinnigen Welten der Kartons, Möbel und Werkzeuge.
Wer hätte gedacht, dass sich dieses ganze Chaos so lange hinziehen würde? (Ich. Aber dafür wird man ja dann immer Pessimist geschimpft.)
Unser Telefon (incl. Internet) funktioniert natürlich immer noch nicht, und so lerne ich gerade fröhlich die Vorzüge der gemütlichen Umgebung eines Internet-Cafés kennen. Wer auf Passivrauchen und "echt konkret krasse" Tischnachbarn steht, sollte das unbedingt auch mal ausprobieren.
Was gibt's sonst Neues? Bei uns nicht viel. Ich vermisse die tägliche Unterhaltung der Blogwelt, verspreche aber so schnell wie möglich alles nachzulesen. Wenn denn irgendwann endlich unser Anschluß... ach, lassen wir das.
Im Moment haben wir Urlaub, und deshalb werden wir uns morgen relativ spontan mit dem Flieger in den Süden begeben. Näschen in die Sonne halten und Stress abbauen. Vielleicht ein kurzer Gruß von dort, mal sehen. Ansonsten sehen wir uns in ca. 10 Tagen wieder - hoffe ich jetzt einfach mal.

Samstag, 7. Juli 2007

Samstags-Geplapper

Da das Wetter draußen immer noch ziemlich unbeständig ist, ist ja völlig klar, was wir für heute Abend geplant haben: Grillen. Ich bin gespannt, ob wir das dieses Jahr noch mal irgendwann bei schönem Wetter hinkriegen. Im Schirmgrillen und drinnen-Essen sind wir aber schon mal ganz weit vorne!

Was bei dem Wetter aber auf jeden Fall geht, ist "Live Earth" im Fernsehen schauen, das spart zwar keine Energie, aber wofür wird es schließlich übertragen? Und dann noch zufällig passend einschalten, wenn gerade "Chasing Cars" anfängt, da ist der Tag gerettet. Zum Dank fahr ich auch bald nicht mehr mit dem Auto zur Arbeit und in die neue Wohnung kommen überall Energiesparlampen. Versprochen.

Montag, 28. Mai 2007

Rain, rain, go away - come again some other day

Wenn man in der Woche bei strahlendem Sonnenschein zur Arbeit geht, kann man ja meistens schon damit rechnen, dass spätestens zum Wochenende hin kleine Regenwölkchen ihren Auftritt haben.
Wenn es dann auch noch ein schönes, langes Pfingstwochenende ist, noch dazu eines, an dem ich nicht arbeiten muss, dann wird es natürlich Zeit für richtige Weltuntergangsstimmung!
Bis heute Nachmittag hatte ich ja noch Hoffnung, dass unser Grillabend mit Freunden nicht buchstäblich ins Wasser fällt (ja, ich weiß - 5 Euro in die Floskelkasse...), aber natürlich fing es pünktlich zum Anheizen des Grills an zu Schütten. Wohl dem, der einen mutigen GöGa hat - der grillt im Notfall auch bei solchem Wetter und hält todesmutig den großen Familienschirm über das Grillgut, während die anderen gemütlich drinnen speisen. Vielleicht nicht ganz ungefährlich, so mit Elektrogrill - aber es hat zum Glück geklappt, das Fleisch war appetitlich und selbstverständlich hörte der Regen pünktlich auf, als wir mit dem Essen fertig waren. Nichts anderes hatte ich erwartet!
Na ja, wenigstens sitze ich hier drinnen warm und trocken. Ich hoffe, Frau Gräfin leidet beim Camping nicht zu sehr. Vor ein paar Jahren verbrachte ich Pfingsten auch mal auf einem Zeltplatz - und wir soffen ab. Jämmerlich und gnadenlos. Möge ihr das mal erspart bleiben.

Sonntag, 13. Mai 2007

Wahltag

Heute Abend könnt ihr mich im Fernsehen sehen!

Na ja, ich muss das relativieren: ihr seht mich nicht direkt, so als Person, aber wenn ihr das ZDF einschaltet um die Hochrechnung zur Bürgerschaftswahl in Bremen zu sehen, dann seht ihr zumindest irgendwo in dem ganzen Wust meine Stimme.
Beim Verlassen des Wahllokals stand nämlich direkt die Forschungsgruppe Wahlen bereit, um mich auszuquetschen - was den GöGa etwas enttäuschte, denn er wurde leider völlig ignoriert.

Wie ihr seht, habe ich also meine Bürgerpflicht erfüllt und harre nun der Dinge, die da kommen mögen. Ich hoffe, ich darf ein erfreulicheres Ergebnis erwarten als gestern beim Fußball. Ich geh' jetzt mal das Werder-Shirt wieder einmotten, das eigentlich schon für die Meisterschaftsfeier bereit lag. Seufz.

Samstag, 28. April 2007

Böse Vorahnung

Und morgen erzähle ich vielleicht, wie das hier...

IMG_5895

...so war.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 7050 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this topic

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren