Dienstag, 13. März 2007

15° C

Der offizielle Frühlingsanfang ist ja noch ein paar Tage hin, aber bei den wunderbaren Temperaturen draußen fällt das wohl nicht weiter ins Gewicht. Es scheint, als hätte Familie Strandkiesel sich die richtige Woche für einen kleinen Frühlingsurlaub ausgesucht. Ich kann meine Kolleginnen förmlich grummeln hören. Ätsch, bätsch, auch ich hab' halt mal Glück im Leben.

Wie ich gerade feststelle, hat jeder so seine eigenen kleinen Rituale, um das wärmere (nach dem Winter muss man wohl sagen "das noch wärmere) Wetter zu begrüßen. Ich habe zum Beispiel ein paar Primeln und Narzissen gepflanzt. Und vor allen Dingen die neue Charge Waldmeister-Eiscreme in der Eisdiele um die Ecke probiert (ein guter Jahrgang, kann ich nur sagen!).
Unser Nachbar dagegen verstreut mit einem Löffel großzügig Waschpulver auf seiner Terrasse und schrubbt exzessiv den Steinfußboden - sehr umweltfreundlich, muss ich schon sagen. Aber seine Frau hat's angesichts von soviel putzteufelischer Energie sicher nicht schlecht!

Sonntag, 11. März 2007

Mann sieht sich immer zweimal im Leben!

Vorhin überholten wir auf der Autobahn, bestimmt noch 30 km vor Bremen, einen sehr auffälligen, quietschgelben Doppeldeckerbus mit der großen Aufschrift "Bibelmobil" auf der Seite. Irgendwie sehr niedlich und Anlass für die ein oder andere Vermutung, ob das nun "sponsored by echte Kirche" oder "sponsored by dubiose Sekte" ist (Google sagt: echte Kirche. Evangelisch.).

1,5 Stunden später, zu Hause. Der GöGa wirft einen Blick durchs Küchenfenster. Und nun ratet, wer direkt gegenüber parkt!
(Ich fühle mich gerade verfolgt. Und zwangsmissioniert.)

Mittwoch, 7. März 2007

12

Wie man seinen Mann glücklich macht:
Kurzer Spaziergang zur Packstation, freundlich lächelnd Fach aufploppen lassen, Amazon-Päckchen entnehmen. Mann mit enthaltener CD versorgen. (Cool, ich seh' gerade, dass ich die am Sonntag noch 3 Euro billiger bestellt hab' - ein Schnapp.)

Sein verklärter Blick sagt mir: für ihn ein Stück vom Himmel.
Er räumt sogar gerade freiwillig alleine die Küche auf. Da schau her.

Donnerstag, 1. März 2007

Schwache Nerven.

Ich muss den Klingelton meines Handys wechseln. So cool ich den Ton auch finde, es geht einfach nicht, dass ich mich jedes Mal selber zu Tode erschrecke wenn jemand anruft - nur weil die das bekannte Theme aus "Psycho" ertönt.

Die Omi vorhin im Supermarkt hat auch schon ganz komisch geguckt.

Mittwoch, 28. Februar 2007

Gesucht, gefunden (6)

kissen

Sagen Sie mir einfach Bescheid, wenn Sie ihr komplettes Kopfkissen tatsächlich in Ihre Mikrowelle hinein bekommen haben. Weil, ich würde gerne zuschauen kommen. Und die Kamera mitbringen. Sie wissen schon, YouTube und so.

Montag, 26. Februar 2007

Oscars 2007

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, nach Jahren endlich mal wieder die komplette Verleihung zu gucken. Durchgehalten habe ich nur bis zum roten Teppich - dieser unsägliche Steven Gätjen hat mir offensichtlich jegliche Lebensenergie entzogen. Zumindest bin ich einfach vor dem Fernseher eingeschlafen, mitten in der Übertragung noch mal kurz aufgewacht, nur um festzustellen, dass es gerade strunzlangweilig war, und gefrustet wieder eingepennt.
Viel Sinn hätte die ganze Sache eh nicht gehabt, denn zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich glaube ich nicht einen einzigen der nominierten Filme gesehen habe. Da wünsche ich mich zurück zu den glorreichen Zeiten in der PTA-Schule, wo wir nach 40 Kinobesuchen im Jahr aufhörten zu zählen und immer mitreden konnten. Lang ist's her!
Ich hatte mir vorgenommen, meine Kenntnisse im hiesigen DVD-Verleih wieder aufzufrischen. Doch noch bevor ich mich überhaupt entscheiden konnte, welchen Film ich denn mal zuerst schauen könnte, bewarf mich eine Kollegin heute mit der ersten Staffel von "Ally McBeal", und mit dem GöGa wollte ich ja eigentlich endlich mal Dr. House...und dann CSI...och Mönsch, wer soll denn da noch hinterher kommen. Ich bin doch nicht die Gröner.

Samstag, 24. Februar 2007

Und...Äktschn!

Ein Hauch von Hollywood bei uns um die Ecke.

IMG_5372_bearbeitet

Nicht, dass ich da jetzt wirklich etwas Interessantes gesehen hätte, aber ich steh' ja auch nicht den ganzen Tag auf der Straße rum und gaffe wie Else Kling.
Lieber bin ich überrascht wenn das nächste Mal Tatort aus Bremen läuft und der Dönerbäcker unseres Vertrauens plötzlich der Hauptverdächtige ist.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 7152 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren