Montag, 28. Mai 2007

Rain, rain, go away - come again some other day

Wenn man in der Woche bei strahlendem Sonnenschein zur Arbeit geht, kann man ja meistens schon damit rechnen, dass spätestens zum Wochenende hin kleine Regenwölkchen ihren Auftritt haben.
Wenn es dann auch noch ein schönes, langes Pfingstwochenende ist, noch dazu eines, an dem ich nicht arbeiten muss, dann wird es natürlich Zeit für richtige Weltuntergangsstimmung!
Bis heute Nachmittag hatte ich ja noch Hoffnung, dass unser Grillabend mit Freunden nicht buchstäblich ins Wasser fällt (ja, ich weiß - 5 Euro in die Floskelkasse...), aber natürlich fing es pünktlich zum Anheizen des Grills an zu Schütten. Wohl dem, der einen mutigen GöGa hat - der grillt im Notfall auch bei solchem Wetter und hält todesmutig den großen Familienschirm über das Grillgut, während die anderen gemütlich drinnen speisen. Vielleicht nicht ganz ungefährlich, so mit Elektrogrill - aber es hat zum Glück geklappt, das Fleisch war appetitlich und selbstverständlich hörte der Regen pünktlich auf, als wir mit dem Essen fertig waren. Nichts anderes hatte ich erwartet!
Na ja, wenigstens sitze ich hier drinnen warm und trocken. Ich hoffe, Frau Gräfin leidet beim Camping nicht zu sehr. Vor ein paar Jahren verbrachte ich Pfingsten auch mal auf einem Zeltplatz - und wir soffen ab. Jämmerlich und gnadenlos. Möge ihr das mal erspart bleiben.

Samstag, 26. Mai 2007

Ente süß-sauer

Lieber China-Lieferservice-Mann,

es ist ganz furchtbar nett, dass Du die Aluschälchen mit dem leckeren Essen zusätzlich noch zum Warmhalten in Zeitungspapier einwickelst. Aber muss es unbedingt die Seite mit den Todesanzeigen sein?

Herzlichst, Frau Strandkiesel

Freitag, 25. Mai 2007

Hohe Luftfeuchtigkeit

Bei den ganzen Diskussionen über Doping in den letzten Tagen hätte ich mir heute bei dem schwülen Wetter auch mal ein bisschen was zum Aufputschen gewünscht. Muss ja nicht gleich was illegales sein - es dopt sich auch gut mit Eiskaffee oder "Ed von Schleck". Irgendwie hat es leider heute bisher zu beidem nicht gereicht.
Der geplante Ausflug mit einer Freundin zum Zero-Lagerverkauf fiel dann auch recht kurz aus. Keine Klimaanlage, gefühlte 40° C in den Umkleide-Kabinen und das dann nur noch übertroffen von Hosen, die mir eventuell passen könnten - wenn mein BMI in lebensbedrohliche Tiefen absackt. Gepasst hätten mir hingegen die Abendkleider, aber da fehlen mir schlicht Anlässe, zu denen ich die tolle Garderobe mal tragen könnte. (Können wir nicht mal 'ne Blogger-Gala organisieren? Oder so was wie 'nen Abschlussball?).
Mag sich das Geklebe da draußen nicht bitte einfach mal in einem großen Gewitter entladen und danach Platz machen für ein traumhaft sonniges Pfingstwochenende?

Mittwoch, 23. Mai 2007

Plüsch und Plauder

Fragen, die sich mir nach dem Besuch einer abendlichen Fortbildungsveranstaltung eines bekannten Pharmaunternehmens aufdrängen:
  • Wie seriös wirkt wohl das Stellen dämlichster Quizfragen und die Tatsache, dass man die Antwortenden mit kleinen Plüschdrachen "belohnt"? Willkommen in der Grundschule.
  • Wieso hat ein ganzer Veranstaltungsraum voller PTAs nicht die Würde, solchen Kinderkram bekloppt zu finden, und wirft sich stattdessen lieber dem Möchtergern-9-Live-Moderator Referenten an den Hals?
  • Muss man Informationen, die jeder halbwegs gebildete Apotheken-Mitarbeiter innerhalb von 5 Minuten aus der schriftlichen Fachinformation lernen kann, wirklich in einem 2-Stunden-Seminar zu Tode diskutieren?
  • Und warum war der Abschluss-Cocktail dann auch noch ausgerechnet alkoholfrei???
(Aber das Essen war echt gut. Wenn ihr mal die Chance auf gratis Futtern im Maritim-Hotel habt - nutzt sie.)

Sonntag, 20. Mai 2007

Rhododendron-Park

Nachdem der Besuch im Bremer Rhododendron-Park im letzten Jahr ziemlich nass verlief, hatten wir heute Glück und blieben von Wetterkapriolen verschont.


Farbenprächtig war's, und wohl eine der letzten Chancen in diesem Jahr, denn so langsam setzt das große Verblühen ein.

Dienstag, 15. Mai 2007

Wege zur Bikinifigur

Todsicherer Diät-Tipp:
Man stelle sich in seiner Frühstückspause einfach neben die Kollegin, die sich ihren Toast gerade mit Kartoffelsalat und Nutella belegt. (Wer da noch Hunger hat, ist selber schuld.)

Sonntag, 13. Mai 2007

Eurowischn Song Contest

Ich hab's verpasst. Zum ersten Mal seit Jahren.
Das einzige, was ich noch gesehen habe, war ein Teil der Punktevergabe, aber wenn man die Titel nicht kennt, ist das auch nicht wirklich spannend. Inzwischen habe ich in das ein oder andere mal reingehört und kann irgendwie nicht ganz verstehen, warum ausgerechnet Serbien und die Ukraine ganz vorne lagen. Mein Ding wären wohl eher Finnland oder Schweden gewesen, aber vielleicht ist mein Geschmack da auch nicht massentauglich.

Dass wir mit Roger Cicero ziemlich chancenlos sind, hatte ich erwartet. Die große Swing-Welle ist ja nun schon ziemlich vorbei, und dann das ganze auch noch auf Deutsch, so dass die meisten Europäer den Wortwitz des Songs nicht verstehen. Und das wieder ein "Ostblock"-Land vorne steht, war wohl auch vorher schon klar. (Ostblock, klingt ja furchtbar. Wie bei meiner Oma, die immer "Zone" statt DDR gesagt hat...)
Die ganze Veranstaltung ist irgendwie ziemlich unwichtig geworden. Schade, denn eigentlich ist sie doch immer ganz unterhaltsam. Sehen wir mal, wie sich das nächstes Jahr entwickelt.
Ich bin ja immer noch dafür, dass wir Hape Kerkeling dahinschicken.

Wahltag

Heute Abend könnt ihr mich im Fernsehen sehen!

Na ja, ich muss das relativieren: ihr seht mich nicht direkt, so als Person, aber wenn ihr das ZDF einschaltet um die Hochrechnung zur Bürgerschaftswahl in Bremen zu sehen, dann seht ihr zumindest irgendwo in dem ganzen Wust meine Stimme.
Beim Verlassen des Wahllokals stand nämlich direkt die Forschungsgruppe Wahlen bereit, um mich auszuquetschen - was den GöGa etwas enttäuschte, denn er wurde leider völlig ignoriert.

Wie ihr seht, habe ich also meine Bürgerpflicht erfüllt und harre nun der Dinge, die da kommen mögen. Ich hoffe, ich darf ein erfreulicheres Ergebnis erwarten als gestern beim Fußball. Ich geh' jetzt mal das Werder-Shirt wieder einmotten, das eigentlich schon für die Meisterschaftsfeier bereit lag. Seufz.

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 7149 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren