...singt mit.

Freitag, 25. Juli 2008

Frauenkino



Mann, war das toll. Richtig, richtig toll.
Und das, wo ich weder eine typische "Frauenfilm-Konsumentin" noch ein riesengroßer ABBA-Fan bin. Das gibt ein Wochenende voller Ohrwürmer.
(Zur Zeit: "Lay All Your Love On Me". Mal sehen, wann der GöGa mich lyncht.)

Samstag, 12. Juli 2008

Thank God for this beautiful view.

Der Sommer läuft, was das Wetter angeht, zur Zeit nicht so überragend. Da muss man schon selber ein bisschen was fürs Gemüt tun, wenn man nach einer etwas chaotischen Arbeitswoche mit sich und der Welt ins Reine kommen will.

Vielleicht setzt man sich an einem Samstag Abend mit einem kalten Bier an den Esstisch und überträgt etwa 3000 Fotos auf sein neues Notebook. Das dauert ziemlich lange, und man hat dabei ziemlich viel Zeit, aus dem Fenster zu schauen; das Wetter schaltet dann womöglich doch von Regen auf Abendsonne um, der Himmel färbt sich in allen möglichen Rottönen und ein paar Vögel ziehen auch noch ihre Kreise. Mit ein bisschen Glück sieht das alles aus wie in einem ziemlich kitschigen Hollywood-Film, aber warum sollte das stören, die Woche war blöd genug, da darf es auch mal ein Klischee-Sonnenuntergang sein.
Und dann erinnert man sich an ein Lied, das jetzt einfach so gut passt zu diesem Blick nach draußen.





Ab und zu fällt der Blick zurück auf den Bildschirm, und man sieht die Fotos aus dem letzten Urlaub, noch gar nicht lange her, und doch so viel passiert seitdem.
Fotos von Freunden, die man lange nicht gesehen hat, was die wohl jetzt gerade machen, müsste man auch mal wieder anrufen.

Aber nicht jetzt, jetzt lieber noch ein bisschen dieses Lied hören und den Abend genießen.
Alles friedlich, alles gut. Wen kümmert, wie die Woche war.

"I've been so busy running
never stopped to think where I was running to
But I've learned my lesson from the tears I've had to cry
Sometimes it helps to take your time
to sit alone and watch the world go by
Cause every day it's new
Thank God for this beautiful view."

Mittwoch, 11. Juli 2007

Lost Highway - nein, nicht der Film.

Jetzt muss man also aus neu gekauften CDs auch schon Flyer mit Klingelton-Werbung herauspflücken. Wo Herr Schäuble doch gerade so gut in Fahrt ist, kann er sich nicht mal Jamba und Konsorten annehmen und uns von der Seuche befreien?

Allerdings kann auch Werbemüll nichts daran ändern, dass mir die CD bisher (bin bei Titel 5) außerordentlich gut gefällt. Meine kleine Seele fühlt sich manchmal eben auch bei (gut gemachter) Countrymusic gut aufgehoben, daher macht der etwas country-lastige Sound des Albums mir sehr viel Spaß. Hätte mich auch gewundert, wenn die Herren Bon Jovi das erste Mal was herausgebracht hätten, was nicht meinen Geschmack trifft.

Dienstag, 26. Juni 2007

Grönemeyer

Eigentlich wäre dies der perfekte Zeitpunkt für des GöGas ersten Gastbeitrag in diesem Blog, denn für den Herbert-Fankult in diesem Haushalt ist definitiv er zuständig. Leider weilt er schon außer Haus, und da sich der Konzertbericht nicht von alleine schreibt bleibt die ehrenvolle Aufgabe doch wie immer an mir hängen.
Also - kommen wir auf den Punkt. Grönemeyer! Joa, den finde ich ganz ok, und so live, das kann man sich ja mal antun. Als ich mir gestern allerdings so das Wetter ansah (Bremen versank im Regen), verkaufte ich in Gedanken meine Karte schon an den nächstbesten Schwarzhändler.
Aber, wie soll ich sagen - wir hatten mehr Glück als die (übrigens ziemlich gute) Vorband, die auf der Bühne noch ziemlich absoff - kurz vor Konzertbeginn riss der Himmel auf und wir bekamen doch noch einen Sommerabend wie aus dem Bilderbuch.
Herbert war echt gut drauf, ein ziemlicher Entertainer, das reißt auch jemanden wie mich, der sich nicht ständig irgendeine CD von ihm anhört, total mit.

IMG_6153

Unsere Plätze waren ganz nett, vielleicht ein bisschen zu weit seitlich, aber wenigstens für Notfälle überdacht. Auf jeden Fall konnten wir alles super sehen - und hören sowieso.

IMG_6159

Viele Songs waren vom neuen Album, die kannte ich nicht wirklich, aber auch die großen Hits waren fast alle dabei. Da merkt man schon, dass das Publikum bei den Klassikern immer noch am meisten mitgeht. Die Stimmung war klasse, obwohl das Weserstadion alles andere als ausverkauft war.

IMG_6167

Ein bisschen schade war das ziemlich abrupte Ende des Konzerts. Nach etwas mehr als 2 Stunden fiel die zweite Zugabe eher kurz aus, weil Herrn Grönemeyer der Magen flau wurde. Super war's trotzdem.

IMG_6166

Für die ganz Mutigen hätte ich noch ein Video in grottenschlechter Handy-Qualität:


Link: sevenload.com

Sonntag, 13. Mai 2007

Eurowischn Song Contest

Ich hab's verpasst. Zum ersten Mal seit Jahren.
Das einzige, was ich noch gesehen habe, war ein Teil der Punktevergabe, aber wenn man die Titel nicht kennt, ist das auch nicht wirklich spannend. Inzwischen habe ich in das ein oder andere mal reingehört und kann irgendwie nicht ganz verstehen, warum ausgerechnet Serbien und die Ukraine ganz vorne lagen. Mein Ding wären wohl eher Finnland oder Schweden gewesen, aber vielleicht ist mein Geschmack da auch nicht massentauglich.

Dass wir mit Roger Cicero ziemlich chancenlos sind, hatte ich erwartet. Die große Swing-Welle ist ja nun schon ziemlich vorbei, und dann das ganze auch noch auf Deutsch, so dass die meisten Europäer den Wortwitz des Songs nicht verstehen. Und das wieder ein "Ostblock"-Land vorne steht, war wohl auch vorher schon klar. (Ostblock, klingt ja furchtbar. Wie bei meiner Oma, die immer "Zone" statt DDR gesagt hat...)
Die ganze Veranstaltung ist irgendwie ziemlich unwichtig geworden. Schade, denn eigentlich ist sie doch immer ganz unterhaltsam. Sehen wir mal, wie sich das nächstes Jahr entwickelt.
Ich bin ja immer noch dafür, dass wir Hape Kerkeling dahinschicken.

Sonntag, 29. April 2007

Ausgeträllert.

Der Tag danach.
Anscheinend hab' ich das Gelage nette Zusammensein gut weggesteckt, denn sonst wäre ich wohl noch nicht in der Lage, zusammhängende Sätze zu verfassen.
Gelernt habe ich:
  • Amarula ist echt mal lecker und lässt sich, in Ermangelung von Schnapsgläschen (wo sind die bloß hin?), auch gut aus "Linie Aquavit"-Gläsern verkosten.
  • Es gilt eben doch: je höher die Promille, desto größer die Bereitschaft zu singen.
  • "Verdammt ich lieb' Dich" ist viel eher meine Tonlage als die "Perfekte Welle".
  • "Self esteem" hingegen ist irgendwie eine Tonlage, die zu überhaupt niemandem passt.
  • Letzteres hält allerdings niemanden wirklich davon ab, es trotzdem zu, äh, singen.

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Soundtrack

"If I lay here
If I just lay here
Would you lie with me and just forget the world?"

Sonntag, 30. Juli 2006

Gestern.

Es ärgert mich zu Tode, wenn ich irgendwo bin, wo sich das Fotografieren echt gelohnt hätte, ich aber schlauerweise weder Kamera noch Handy dabei habe.
Und wäre mir genau das gestern nicht zum hundertsten Male passiert, könnte die werte Leserschaft an dieser Stelle jetzt Fotos von der BadeinselRegatta bewundern. Vom Weserstrand bei untergehender Sonne, Füße im Sand, Bier in der Hand. Und vom anschließenden Revolverheld-Konzert.
Vielleicht mögen Sie sich ja die Bilder mal im Köpfchen ausmalen, ich empfehle als Soundtrack im Hintergrund "Mit Dir chillen" von der bereits genannten Band, die übrigens live richtig gut abgeht, "ma saagen".

Ich hab' überhaupt keine Lust, dass dieser Sommer irgendwann zu Ende geht. Und Tage wie Gestern sind Schuld daran!

Freitag, 2. Juni 2006

Ohrwurm

Muss hören. Immer und immer wieder.

Sonntag, 21. Mai 2006

Eurovision Song Contest 2006

Ich hätte es vielleicht auch livebloggen müssen. Es hätte da sehr viel zu erzählen gegeben. Aber nun ja - es bleibt der Rückblick. Mit so einigen Beobachtungen.

Beim Opening der ganzen Veranstaltung war ich ja ziemlich sicher, dass man in Griechenland nach der Eröffnungsfeier der letzten olympischen Sommerspiele einfach alle kunstvoll geschminkten und verkleideten Darsteller in eine große Kiste gesperrt hatte - um sie jetzt wieder zum Leben zu erwecken. Modernes Recycling eben. Ist doch vorbildlich.
Bei den Moderatoren der übliche Griff, ein Püppchen und ein Schönling, sein Englisch sehr gewöhnungsbedürftig. Grillstube Saloniki. Hellas!
Musikalisch fand ich kaum einen Beitrag sehr beeindruckend. Es war wohl bei den meisten eher das Drumherum, was auffiel. Man sah ein Bikini-Mäuschen für Moldawien (wie warm ist es da denn so im Durchschnitt? Die Surfer-Mentalität wirkte doch etwas aufgesetzt.). In Russland trägt man wieder Vokuhila zum alten Sportunterhemd und lässt Tänzerinnen aus Pianos steigen, wie in Horrorfilmen Monster aus Eingeweiden. Wer denkt sich so was nur aus?
Der Jennifer Lopez' ihre Schwester konnte es für Mazedonien leider nicht rausreißen, ähnlich wie für England dem DJ Bobo sein Kumpel. Aber waren die Schulmädchen nicht herzig? Wie frisch aus dem Kinderfernsehen.
Finnland fiel natürlich mit seiner Kostümierung sehr aus dem Rahmen. Das Lied war eher Hardrock der früheren 80er Jahre, zu ertragen, aber nichts besonderes. Dass da ein Sieg ansteht, war aber zu vermuten. Na ja, es sei ihnen von mir aus gegönnt.
Das die kroatische Sängerin ihre "Chiara-Ohoeven-Schlauchbootlippen" (Zitat Georg Uecker) noch auseinander brachte, fand ich bewundernswert. Bei dem Iren mit dem traurigen Backgroundchor bin ich beinahe eingeschlafen, und das Bondage-Ballett aus Armenien riss wohl keinen mehr vom Hocker.

Es blieb zum Schluss eine traurige Platzierung für Deutschland, aber der Song war trotzdem gut, finde ich.
Mal sehen, was nächstes Jahr an Kostümen aufgeboten wird, das ein oder andere Land versucht ja dann doch immer, thematisch an den Siegertitel anzuknüpfen.

Zum Schluss noch der wohl beste Spruch zum Abend:
Die Finnen haben gewonnen, Deutschland irgendwo im Hintertreffen. Fehlt nur noch, dass hinter allen Masken der finnischen Sänger Hape Kerkeling steckt.
(Das war in der Tat auch mein erster Gedanke.)

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 7050 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)
xml version of this topic

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren