Dienstag, 9. Oktober 2007

Buenos noches, muchachas!

"Das Ergebnis sind die beiden Straßen, die sich wie fallengelassene Seidenbänder in die Bergmassive schmiegen." sagt Wikipedia.
"Autofahrern steht oft der blanke Schweiß auf der Stirn." sagt unser Reiseführer.
Letzteres stimmt, sage ich - und trotzdem war der kleine Ausflug in die Berge sehr beeindruckend. Und beweist, das Mallorca wahrlich viel, viel schönere Seiten hat als Arenal, Ballermann und Schinkenstraße.
Hier also ein kleiner, kurzer Gruß von der liebsten Ferieninsel der deutschen Katastrophentouristen (ich muss allerdings sagen - bisher mußten wir uns recht selten fremdschämen, vielleicht ein Vorteil der Nebensaison?).
Wetter ganz fabelhaft, Landschaft wunderschön, ich muß mir noch sehr überlegen, ob ich am Freitag wirklich den Rückflug antrete.
Und jetzt hätte ich gerne noch so einen feinen Cocktail wie gerade eben.

Donnerstag, 4. Oktober 2007

Bitte bleiben Sie am Apparat...

Und da taucht sie doch mal wieder auf aus den wahnsinnigen Welten der Kartons, Möbel und Werkzeuge.
Wer hätte gedacht, dass sich dieses ganze Chaos so lange hinziehen würde? (Ich. Aber dafür wird man ja dann immer Pessimist geschimpft.)
Unser Telefon (incl. Internet) funktioniert natürlich immer noch nicht, und so lerne ich gerade fröhlich die Vorzüge der gemütlichen Umgebung eines Internet-Cafés kennen. Wer auf Passivrauchen und "echt konkret krasse" Tischnachbarn steht, sollte das unbedingt auch mal ausprobieren.
Was gibt's sonst Neues? Bei uns nicht viel. Ich vermisse die tägliche Unterhaltung der Blogwelt, verspreche aber so schnell wie möglich alles nachzulesen. Wenn denn irgendwann endlich unser Anschluß... ach, lassen wir das.
Im Moment haben wir Urlaub, und deshalb werden wir uns morgen relativ spontan mit dem Flieger in den Süden begeben. Näschen in die Sonne halten und Stress abbauen. Vielleicht ein kurzer Gruß von dort, mal sehen. Ansonsten sehen wir uns in ca. 10 Tagen wieder - hoffe ich jetzt einfach mal.

Mittwoch, 26. September 2007

Lebenszeichen

Nur damit nicht das Gerücht aufkommt, dass ich von Kartons erschlagen oder von Möbelpackern entführt wurde: Ich lebe noch.
Leider hält es unser Telefonanbieter (sollte ich vielleicht "baldiger Ex-Telefonanbieter" sagen?) nicht für nötig, die Leitung in unserer neuen Wohnung freizuschalten. Es herrscht Internet-freie Zone. Also nur eine kurze Stippvisite heute und ansonsten erst mal Blogpause bis auf Weiteres.

Mittwoch, 19. September 2007

Zwischenstand

Die Erkältung war eigentlich erst nach dem Umzug eingeplant, wenn der Stress nachlässt. Aber da sich Viren und Bakterien leider selten an meinen Terminplan halten, muss ich mich wohl mit einem vor-umzüglichen Rotznäschen abfinden.
Die neue Wohnung wäre dann auch so weit vorbereitet auf Samstag - den Tag X. Fertig gestrichen, zerbrechlicher Kram ist schon drüben, Klingel- und Briefkastenschild ausgetauscht. Der neue Kühlschrank, der eigentlich schon vor zwei Wochen kommen sollte (er kam auch, allerdings frisch beim Transport geschreddert...), wird mit etwas Glück am Freitag geliefert. Und wenn der IKEA-Eckschrank dann auch noch in unsere Nicht-IKEA-Küche passt, wird vielleicht wirklich alles gut.

Donnerstag, 13. September 2007

Vorbild

Den fand ich gut heute, den jung gebliebenen, 101-jährigen (!!!) Kunden, der mit den Worten "ich hab' immer gern einen Vorrat für ein paar Monate" zwei Hunderter-Packungen Tabletten kaufte. Und das wo jede zweite 60-jährige bei uns sagt "wer weiß, wie lange ich noch lebe...".
Wir sehen uns also dann in einem halben Jahr, wenn die Dinger alle sind und der nette Herr kurz vor der 102 steht. Ich hab' da gar keine Zweifel!

Dienstag, 11. September 2007

6 Jahre

11. September 2001
11. September 2007

Wenn ich darüber nachdenke, dann wundere ich mich manchmal, wie sehr die Welt zum Alltag zurückgekehrt ist. Und was sich trotzdem seitdem alles verändert hat.

WTC


(Picture taken by Christian Bonanno. Thanks for letting me share.)

Montag, 10. September 2007

Interview-Time

Früher, in der Bravo, hießen solche Interviews mit berühmten Leuten glaube ich immer "Unter 4 Augen". Heute kann man sich interviewen lassen ganz ohne ein Star zu sein - zum Beispiel von der netten Frau Brüllen!

1. Was,wer, welches Blog hat dich dazu bewegt, das selber zu tun?
Mir fallen ein paar ein, die ich damals immer gelesen habe - da wären zum Beispiel Anke Gröner, Melody, Kyu und Wil Wheaton. Mich hat aber eher das Bloggen an sich gereizt, nicht eine bestimmte Person, der ich nacheifern wollte. Ich würde mich auch mit den Genannten nicht messen wollen, dafür finde ich mein Geschreibsel viel zu unwichtig.

2. Ganz spontan, wenn du deine Blogroll durchliest, welches Blog liest du als erstes?
Ich habe alle Blogs die ich lese in meinem Feedreader - ganz langweilig alphabetisch sortiert. Da kommt ganz oben zurzeit das "11 Freunde Blog".

3. Weiß dein reales Umfeld, dass du bloggst?

Nur der GöGa und seit kurzem auch sein Bruder. Gesagt habe ich es sonst niemandem - und falls es jemand zufällig herausgefunden hat, hat er/sie mich zumindest noch nicht darauf angesprochen. Mir gefällt das ganz gut so.

4. Hast du je bereut, was gebloggt zu haben?
Nein, bisher noch nicht. Vielleicht weil ich noch keine von den vielen Abmahnungen bekommen habe, die in der Blogosphäre unterwegs sind.

5. Welche Farbe bekommt euer Flur?
Mango-Gelb. Ist sogar schon gestrichen und sieht so gut aus wie erwartet!

Jetzt würde ich mich als Interviewer zur Verfügung stellen - wer befragt werden möchte möge bitten einfach einen Kommentar hinterlassen (mit Email, ich schicke dann Fragen raus!).

STRANDKIESELS LOGBUCH

seit 7138 Tagen

>> Über mich <<

Strandbar

Du bist nicht angemeldet.

Spuren im Sand

sag bescheid, wenn du...
sag bescheid, wenn du meine DaeumschnDrueggsFraktion.. .
Shania - 21. Apr, 20:19
ich denke an dich und...
ich denke an dich und wünsche dir und deinem mann für...
simetra - 1. Jan, 19:57
Ich bedaure ebenfalls...
Ich bedaure ebenfalls Ihren Entschluß, hier zu schließen,...
Budenzauberin - 31. Dez, 19:04
Nachdem ich heute Deinen...
Nachdem ich heute Deinen LETZTEN Beitrag gelesen habe,...
andiberlin - 31. Dez, 16:27
Dankeschön. Ihr seid...
Dankeschön. Ihr seid alle echt lieb!
strandkiesel - 29. Dez, 19:06

Wegweiser

Kiosk


xml version of this page
xml version of this page (summary)

°o°


...arbeitet.
...auf Achse.
...auf Gedankenspaziergang.
...auf Shoppingtour.
...denkt an Essen.
...feiert die WM 2006.
...ganz festlich.
...ganz wehmütig.
...glotzt TV.
...grüßt von Unterwegs.
...hört hin.
...im Gemischtwarenladen.
...im Kreuzverhör.
...im Schatten der Stadtmusikanten.
...ist glücklich.
...ist traurig.
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren